New Adult Buchtipps, die euer Herz erobern werden | Kielfeder

Diese New Adult Romance Buchtipps müsst ihr kennen!

von Ramona
0 Kommentar

Es ist über drei Jahre her, dass ich euch meine liebsten New-Adult-Romances empfohlen habe.

Hier findet ihr diesen alten Artikel: 5 New Adult-Romane, die mir sehr am Herzen liegen.

Seither hat sich in diesem Genre so unglaublich viel getan. Es wird so viel häufiger verlegt. Es sind so viele deutschsprachige, junge Autor*innen auf den Markt gekommen. Also diese Veränderung bei New Adult Romance ist echt enorm. Gerade, wenn man das mit dem Stand von vor drei Jahren vergleicht.

Deshalb möchte ich heute ganz frisch und aktuell richtig tolle und lesenswerte romantische New-Adult-Titel empfehlen.

New-Adult-Bücher, für die ihr sogar Instagram links liegen lasst!

New Beginnings von Lilly Lucas

Lilly Lucas und Green Valley

Lilly Lucas und ihre Green-Valley-Reihe ist große Liebe! Mit dem New-Adult-Liebesroman New Beginnings fing vor zwei Jahren alles an… Lilly Lucas schreibt so, dass es sich nach Zuhause anfühlt. Ihre Bücher sind wie große, weiche Kuscheldecken, in die ich mich einwickle und dann für Stunden glückselig versinke. Mittlerweile gibt es fünf Bücher, mit denen ihr nach Green Valley reisen könnt. Also wenn ihr dort noch nicht wart, dann empfehle ich euch eine baldige Reise!

Northern Love von Julie Birkland-New Adult Buchtipp

Northern Love von Julie Birkland

Julie Birkland habe ich erst kürzlich entdeckt. Tatsächlich auch durch einen Tipp bei Instagram. Die Kombination von Romantik und Kleinstadt hat es mir echt angetan und so hat auch Northern Love – Weit wie der Himmel mein Herz im Sturm erobert. Ich habe zwar erst einen Liebesroman der Autorin gelesen, aber dieser reicht, um ihn euch wärmstens ans Herz zu legen!

Finde mich jetzt von Kathinka Engel

New Adult von Kathinka Engel

In die Bücher von Kathinka Engel habe ich mich beim Testlesen ihres Debütromans Finde mich. Jetzt verliebt. Und diese Liebe dauert an. Alle New-Adult-Romane von Kathinka sind Herzklopfen pur. Sie sind authentisch und leidenschaftlich und ich fühle total mit. Wenn ihr jetzt vermutet, dass ich ein wenig in die Autorin… sorry, in ihre Bücher verliebt bin: Ja, das bin ich! Die Bücher von Kathinka Engel dürfen im Regal von niemandem fehlen, der*die New Adult gerne liest!

125 Tage Leben von Tina Köpke

125 Tage Leben von Tina Köpke

Tina Köpke darf bei meinen New-Adult-Lieblingen nicht fehlen! 125 Tage Leben ist eine Geschichte zum Verlieben. New Adult wie aus dem Lehrbuch, könnte man sagen. Die Autorin beweist viel Liebe zum Detail und die Figuren wuchsen mir unglaublich schnell ans Herz. 125 Tage Leben ist in diesem Genre eher ein Geheimtipp, würde ich sagen. Aber ich finde, dieses Geheimnis sollte dringend mit noch viel mehr Leser*innen geteilt werden!

Show me the Stars von Kira Mohn

New Adult Romance von Kira Mohn

Von Kira Mohn habe ich als erstes Show me the Stars gelesen. Und was besitzt diese Frau für eine atmosphärische Sprachmagie! Die Charaktere, die Landschaft, die Gefühle. Einfach alles! Es hat mich gepackt und mitgerissen. Ein New-Adult-Roman von Kira Mohn ist auf jeden Fall immer ein Erlebnis. Und zum Glück gibt es mittlerweile schon mehr als ein Buch von ihr…

Vielleicht jetzt von Carolin Wahl_New Adult Buchtipp

Vielleicht jetzt von Carolin Wahl

Ganz, ganz frisch erschienen hat der New-Adult-Roman Vielleicht jetzt von Carolin Wahl doch sehr schnell mein Herz erobert. Humor, Wärme, sehr viel Lebhaftigkeit und zwei richtig tolle Protagonisten. Mit dem Auftakt ihrer neuen Trilogie hat mich Carolin Wahl auf jeden Fall gecatched und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Everything I Didnt Say von Kim Nina Ocker

Bücher von Kim Nina Ocker

Begonnen hat alles mit Everything I Didn’t Say. Ich hatte erst mit einer recht typischen Geschichte des Genres gerechnet, aber die Autorin hat mich dann sehr überraschen können… Ich möchte nicht spoilern, aber mittlerweile ich auf der Nachfolgeband Everything I Ever Needed erschienen. Also wenn ihr Lesestoff braucht, dann notiert euch doch gleich mal Kim Nina Ocker und ihre zwei Bücher.

When We Dream von Anne Pätzold

Liebesromane von Anne Pätzold

Mit When We Dream hat Anne Pätzold ist Debüt veröffentlicht. Ich bin durch das Buch geflogen. Ich weiß, nicht allen Leser*innen hat es gefallen, weil es (im Vergleich zu manch anderem Buch im Genre) recht ruhig ist. Aber gerade diese Ruhe war es, die es mir angetan hat. Anne Pätzold hat einen sehr behaglichen und kuschligen Schreibstil und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Und auch wenn ihr bisher noch keine Berührungspunkte mit K-Pop hattet, dann sollte euch das nicht abschrecken.

Reichen die Buchtipps erst mal?

Jetzt habe ich so viele New-Adult-Buchtipps für euch, die eure Sucht nach sexy Liebesromanen bestimmt wieder eine Weile befriedigen.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum Größen wie Mona Kasten, Laura Kneidl und Bianca Iosivoni auf der Liste fehlen, dann schaut doch noch mal in meinem ersten Artikel vorbei. Da hab ich sie nämlich mit drin. Und ich wollte hier auch mal Titel empfehlen, die eben abseits dieser absoluten Bestsellerautorinnen noch so im Genre unterwegs sind.

Wenn ihr euch fragt: „Was ist New Adult eigentlich?“, dann findet ihr auch auf diese Frage die Antwort im ersten Artikel.

Alle Buchtipps im Video

Noch mal die romantischen Buchempfehlungen auf einen Blick

New Adult Romance Buchtipps

Welche New-Adult-Bücher könnt ihr der Liste an Buchtipps noch hinzufügen?

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: