Kooperationen mit dem Buchblog Kielfeder oder Ramona Nicklaus

Kooperationen

von Ramona

Ich helfe dir, dein Buch sichtbar zu machen.

Buchvorstellung Ramona Nicklaus

Du bist Autor*in, hast ein Buch geschrieben und möchtest

dein Buch kreativ und interessant vorstellen lassen.

neue Leser*innen auf deine Geschichte neugierig machen.

bleibende Fans von deinem Lesestoff gewinnen.

Moin, ich bin Ramona und Kielfeder gehört seit März 2010 zu den bekannten Buchblogs in Deutschland.
Bücher sind meine Leidenschaft, mein Beruf und meine Freizeit.

Erfahre noch mehr über mich.

Mein Ziel ist es, auf meinen Kanälen interessante Schmöker zu empfehlen und die Wunschlisten meiner Follower*innen wachsen zu lassen.
Am liebsten arbeite ich mit Autor*innen, die absolut leidenschaftlich schreiben und alles für ihre Bücher geben.
Natürlich kannst du mich auch kontaktieren, wenn du in einem Verlag/ einer anderen Firma arbeitest und für eine geplante (Buch-)Kampagne jemanden suchst.

Das sagen meine Kund*innen

Ich fand die Zusammenarbeit mit Ramona sehr angenehm und unkompliziert. Das Ergebnis des Story-Interviews hat mir sehr gut gefallen.
Elisabeth von Sydow, Autorin

Ramona hat mit mir ein Instagram Live veranstaltet und das so toll angeleitet und moderiert. Es ist mir so leicht gefallen, von mir und meinem neuen Buch zu erzählen. Dieser Talk hat mir echt viel Spaß gemacht.
Katharina Herzog, Autorin

Ich brenne für gute Geschichten!

Ich helfe dir

  • dein Buch so zu präsentieren, dass es genau deine Wunschleser*innen anspricht.
  • neue Leser*innen auf dich aufmerksam zu machen.
  • die Anzahl deiner Leser*innen langfristig zu vergrößern.

Als Bloggerin habe ich über die Jahre mit zahlreichen Autor*innen (zum Beispiel Manuela Inusa, April Wynter, Britta Bell) und Verlagen (zum Beispiel Carlsen Verlag, Bastei Lübbe, Rowohlt Verlag) zusammengearbeitet. Viele Rezensionen sind entstanden und mittlerweile setze ich auch Videocontent auf Instagram und YouTube um. Dort kann man Menschen viel direkter kennenlernen, was die Bücher noch besser erlebbar macht.

Klassische Rezensionen schreibe ich eher selten „auf Ansage“. Aber es gibt ja noch so viele Möglichkeiten mehr, wie meine Follower*innen dein Buch kennenlernen können. Spontan wäre beispielsweise eine Buchvorstellung als Foto, oder Video möglich. Oder ein Unpacking von einem Buchpaket. Ich stehe dir auch gerne als REP zur Verfügung.

Du weißt gerade gar nicht, wie man über eine klassische Rezension hinaus noch mit einer Buchbloggerin zusammenarbeiten kann?
Ich stelle dir ein paar Möglichkeiten vor.
Auf Anfrage nenne ich dir gerne die Preise für eine Kooperation und schicke dir auch mein Mediakit zu.

Buchvorstellung (ohne Rezension) auf meinen Kanälen

Gerne stelle ich dein Buch auf meinem Instagram-Kanal in den Storys (Videos) und mit einem Foto im Feed vor.
Bitte prüfe im Vorfeld, ob dein Titel zu mir passt. Ich behalte mir vor, Titel abzulehnen, die nicht in mein Beuteschema passen.
Wenn ich dein Buch vorstellen soll, dann schreibe mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, worum es geht und schlage mir ein Honorar vor.
Ob es ein Verlagsbuch oder ein Selfpublishing-Titel ist, das spielt für mich keine Rolle.

Story-Interview

Du hast ein Buch geschrieben und möchtest es mal ein wenig anders präsentieren? Du hast kein Problem damit, als Autor*in kurze Videos aufzunehmen? Dann lade ich dich herzlich ein, ein Teil meiner Story-Interviews auf Instagram zu werden. In meinen Highlights findest du zahlreiche Beispiele, wie das abläuft.
Wenn du dir ein Interview wünschest, dann schreib mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, welches Buch du zuletzt veröffentlicht hast.
Ich lasse dir dann den Preis und weitere Details für das Story-Interview zukommen.

Moderation

Du möchtest eine (digitale) Buchpremiere, oder eine (digitale) Lesung veranstalten? Ein Instagram-Live, oder eine kleine Zoom-Veranstaltung? Alleine ist das irgendwie nicht angenehm für dich, aber dir fehlt noch die passende Partnerin für eine Moderation?
Sprich mich gerne an und schreib mir, was du dir vorstellst, um welchen Titel es geht und welches Honorar du vorschlägst.

Unpacking

Du hast eine Buchbox voll mit tollen Goodies geplant, das Buch würde zu mir passen und du wünschst dir eine Platzierung auf meinem Instagram-Kanal? Ein Buchbox-Highlight kann ich auch in einem Blogbeitrag unterbringen.
Wenn ich dein Paket öffnen soll, dann schreib mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, in welche Richtung die Box thematisch geht.

Blogger-Reporterin

Du planst eine Lesung, Messe, oder eine andere buchige Veranstaltung und du wünschst dir, dass ich davon berichte? Gerne natürlich entweder auf meinem Kanal, oder auch als Take-Over auf deinem Kanal.
Bitte beachte, dass ich an einer Veranstaltung außerhalb von Hamburg nur mithilfe der Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten teilnehmen sein kann.
Sprich mich gerne an und schreib mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, wo und wann die Veranstaltung stattfindet, worum es geht, was du dir von mir genau wünschst und wie der Honorarvorschlag aussieht.

Artikel auf dem Blog

Du möchtest, dass ich einen Artikel für dich auf meinem Blog schreibe?
Beispiele bisheriger Artikel findest du hier:

Aufblühen: Was Zimmerpflanzen mit Depressionen zu tun haben
Ich schreibe mich gesund: Kann mir das Schreiben helfen?
Unfollow: Zerstört Instagram unser Leben?

Bei der Kontaktaufnahme schreib mir am besten gleich, worum es gehen soll und schlage mir ein Honorar vor.

Sonstige Kooperationen

Der Fantasie sind eigentlich (fast) keine Grenzen gesetzt.
Du hast eine Idee, die du gerne mit mir besprechen und umsetzen würden?
Dann kontaktiere mich gerne, schreib mir, worum es genau geht und schlage mir ein Honorar vor.

Das sagen meine Kund*innen

Ich war sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Ramona. Ich hatte eine direkte Rückmeldung von einer Leserin, die sich bei der Leserunde beworben hat und mein Buch ist an dem Tag auch im Ranking bei Amazon gestiegen.
April Wynter, Autorin

Vielen Dank für den wirklich schön gestaltetet Beitrag und die Durchführung des Gewinnspiels. Die individuelle, unkomplizierte und professionelle Umsetzung hat die Zusammenarbeit für mich wirklich gut, einfach und erfolgreich gemacht!
Hanns Fritz, Autor

Das schönste ist für mich einfach, wenn ein*e Autor*in glücklich mit der Umsetzung einer Aktion ist. Wenn er*sie Feedback bekommt, dass neue Leser*innen auf den Titel aufmerksam geworden sind. Wenn ich mit meinen Ideen dazu beitragen kann, Menschen für eine Geschichte zu begeistern.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Bei Interesse an einer Kooperation freue ich mich über eine Mail:

ramona.nicklaus@web.de