Kooperationen

Moin, ich bin Ramona und Kielfeder gehört seit März 2010 zu den bekannten Buchblogs in Deutschland.
Bücher sind meine Leidenschaft, mein Beruf und meine Freizeit.

Du weißt gerade gar nicht, wie man über eine klassische Rezension hinaus noch mit einer Buchbloggerin zusammenarbeiten kann?
Ich stelle dir ein paar Möglichkeiten vor.
Auf Anfrage nenne ich dir gerne die Preise für eine Kooperation und schicke dir auch mein Mediakit zu.

Buchvorstellung (ohne Rezension) auf meinen Kanälen


Gerne stelle ich dein Buch auf meinem Instagram-Kanal in den Storys (Videos) und mit einem Foto im Feed vor.
Bitte prüfe im Vorfeld, ob dein Titel zu mir passt. Ich behalte mir vor, Titel abzulehnen, die nicht in mein Beuteschema passen.
Wenn ich dein Buch vorstellen soll, dann schreibe mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, worum es geht und schlagen mir ein Honorar vor.
Ob es ein Verlagsbuch oder ein Selfpublishing-Titel ist, das spielt für mich keine Rolle.

Story-Interview


Du hast ein Buch geschrieben und möchtest es mal ein wenig anders präsentieren? Du hast kein Problem damit, als Autor*in kurze Videos aufzunehmen? Dann lade ich dich herzlich ein, ein Teil meiner Story-Interviews auf Instagram zu werden. In meinen Highlights findest du zahlreiche Beispiele, wie das abläuft.
Wenn du dir ein Interview wünschest, dann schreib mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, welches Buch du zuletzt veröffentlicht hast.
Ich lasse dir dann den Preis und weitere Details für das Story-Interview zukommen.

Unpacking


Du hast eine Buchbox voll mit tollen Goodies geplant, das Buch würde zu mir passen und du wünschst dir eine Platzierung auf meinem Instagram-Kanal? Ein Buchbox-Highlight kann ich auch in einem Blogbeitrag unterbringen.
Wenn ich dein Paket öffnen soll, dann schreib mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, in welche Richtung die Box thematisch geht, nenne mir deine Wunschplatzierung und schlag mir ein Honorar vor.

Blogger-Reporterin


Du planst eine Lesung, Messe, oder eine andere buchige Veranstaltung und du wünschst dir, dass ich davon berichte? Gerne natürlich entweder auf meinem Kanal, oder auch als Take-Over auf deinem Kanal.
Bitte beachte, dass ich an einer Veranstaltung außerhalb von Hamburg nur mithilfe der Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten teilnehmen sein kann.
Sprich mich gerne an und schreib mir bei der Kontaktaufnahme am besten gleich, wo und wann die Veranstaltung stattfindet, worum es geht, was du dir von mir genau wünschst und wie der Honorarvorschlag aussieht.

Artikel auf dem Blog


Du möchtest, dass ich einen Artikel für dich auf meinem Blog schreibe?
Beispiele bisheriger Artikel findest du hier:
Aufblühen: Was Zimmerpflanzen mit Depressionen zu tun haben
Ich schreibe mich gesund: Kann mir das Schreiben helfen?
Unfollow: Zerstört Instagram unser Leben?
Bei der Kontaktaufnahme schreib mir am besten gleich, worum es gehen soll und schlage mir ein Honorar vor.

Sonstige Kooperationsmöglichkeiten


Der Fantasie sind eigentlich (fast) keine Grenzen gesetzt.
Du hast eine Idee, die du gerne mit mir besprechen und umsetzen würden?
Dann kontaktiere mich gerne, schreib mir, worum es genau geht und schlage mir ein Honorar vor.

Lust auf eine Zusammenarbeit?


Bei Interesse an einer Kooperation freue ich mich über eine Mail.

ramona.nicklaus@web.de