Rezension: Show me the Stars

Kira Mohn – Show me the Stars


Show me the Stars von Kira Mohn-Rezension

Kurzbeschreibung:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Ich habe mich verliebt!

Kira Mohn durfte ich bei einer Veranstaltung im Verlag persönlich kennenlernen. Obwohl das Buch auch schon vorher auf meiner Wunschliste stand, konnte die Begegnung mit der Autorin mein Interesse noch mehr steigern.
Kira erzählte so begeistert vom Schreiben, von den irischen Bildern, die sie im Kopf hatte, von allem. Es hat einfach rundum Lust auf mehr gemacht.

Die Atmosphäre hat mich total gepackt. Vor allem die Beschreibungen von Irland, von der kleinen Insel mit dem Leuchtturm und vom Leuchtturm selbst. Ich habe mich unsterblich verliebt und wäre am liebsten zu Liv auf die Insel gezogen.
Mir pfiff der Wind buchstäblich selbst um die Nase und ich konnte die Kraft der Wellen durch die Seiten spüren. Es war unglaublich, welche Sogkraft die Autorin mit ihren Worten erschaffen hat.

Aber auch Liv selbst schlich sich sehr schnell in mein Herz. Alle Figuren. Das beschränkt sich nicht nur auf Liv. Ich möchte unbedingt auch über ihre Freunde noch so viel mehr wissen. Aber da hoffe ich einfach auf die Folgebände…

Danke, liebe Kira Mohn, dass du die Geschichte von Liv in Show me the Stars aufgeschrieben hast.
Und ich freue mich schon riesig auf Teil 2 und 3. Denn ich habe mich total festgelesen und möchte noch ganz viel aus deiner Feder verschlingen!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen:amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format:Klappenbroschur
ISBN:9783499275999Bewertung:
Erscheinungstermin:Juli 2019flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag:Rowohlt
Übersetzung:

Comments

  1. Liebe Ramona,
    der Roman wartet bereits auf mich daheim, und das vor allem, weil du ihn so positiv in deiner Story kommentiert hast. Und nun noch deine Rezension <3! Ich bin jetzt noch mehr gespannt auf den tollen Roman von Kira Mohn.

    Liebe Grüße
    Sandra

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: