Support Book Bloggers Challenge 2023

von Ramona
0 Kommentar

Im März blogge ich seit 13 Jahren. 13 Jahre sind eine unglaublich lange Zeit und das Bloggen hat sich seither mehrfach stark verändert. Mittlerweile sind die klassischen Buchblogs aus meiner Perspektive beinahe verschwunden. Es gibt nur noch wenige, der Austausch ist sehr viel weniger lebendig als früher und das ist superschade.

Support Book Bloggers Challenge 2023-Buchblog Kielfeder

Wie gut, dass ich bei RoXXie von The Art Reading auf die Support Book Bloggers Challenge für 2023 gestoßen bin.

Es gibt 12 unterschiedliche Aufgaben, die dazu beitragen sollen, einander wieder stärker zu supporten, sich eventuell sogar neu kennenzulernen und generell wieder mehr in den Austausch zu gehen.

Die Idee finde ich klasse, denn das wünsche ich mir schon lange.

Das sind die 12 Aufgaben für das Jahr 2023:

Zeige 10 Buchblogger*innen, die du in der Vergangenheit gerne gelesen hast und gib ihnen ein Shout Out.

Finde 10 neue Buchblogger*innen und folge ihnen.

Hinterlasse Kommentare auf 10 anderen Blogs.

Schreibe einen Beitrag, der Buchblogger*innen unterstützt.

Teile 10 Blogbeiträge anderer Blogger*innen in den sozialen Medien.

Antworte auf 5 Kommentare, die andere Leute auf anderen Blogs hinterlassen haben.

Schreibe einen Beitrag über Bücher, die du aufgrund anderer Blogger*innen gelesen hast.

Folge 5 neuen Buchblogger*innen, die seit weniger als 1 Jahr bloggen.

Schreibe einen Gastbeitrag für einen anderen Blog / gib anderen Blogger*innen die Möglichkeit einen Gastbeitrag auf deinem Blog zu veröffentlichen.

Lese 10 Blogbeiträge anderer Blogger*innen und like diese.

Verlinke in mindestens fünf deiner eigenen Beiträge andere Buchblogs.

Teile 10 weitere Blogbeiträge auf Social Media Plattformen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wen ich eventuell alles entdecken werde und wie sich der Austausch entwickelt.

Also wenn ihr auch einen Buchblog habt, dann macht doch gerne mit! Vielleicht ja auch einfach “nur so”. Muss ja nicht mal als Beitrag sein. Aber gegenseitige Wertschätzung ist ja für alle Seiten sehr schön.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, jeden Monat eine der Aufgaben zu erfüllen. Nächste Woche folgt die erste Aufgabe.

Habt ihr Buchblogs, die ich unbedingt kennen sollte? Dann packt mir den Link gerne in die Kommentare. Eigenwerbung ausdrücklich erwünscht!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: