[Themenwoche Tag 5] Schluss mit lustig!

von Ramona
5 Kommentare


Photobucket

Eine Frage…



Ramona: Sind auf unserer Welt die Pessimisten oder die Optimisten in der Überzahl?

Gabriella: Puh, was für eine schwere Frage … In meinem persönlichen Umfeld sind es eher Optimisten, denn ich halte mich so gut es geht von chronischen Schwarzsehern und ewigen Nörglern fern. Für mein Gefühl stehen wir gerade vor einer Zeitenwende: Auf der einen Seite passieren sehr viele Katastrophen – auf der anderen Seite engagieren sich immer mehr Menschen für eine bessere Welt und schauen nicht mehr nur auf sich selbst.

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

5 Kommentare

catbooks 20. Mai 2011 - 10:10

Ui, das ist wirklich eine sehr, sehr schwierige Frage.
Ich glaube, dass es sich wohl eher die Waage hält. Es gibt sicherlich immer wieder Situationen, die die Menschen optimistisch oder pessimistisch stimmen, daher finde, dass sich diese Frage wirklich schwer beantworten lässt. 🙁

Antwort
Ramona 20. Mai 2011 - 15:49

Allgemein das ganze Thema ist ja schon sehr schwierig und anspruchsvoll… 😉

Und das ist wohl auch mehr eine philosophische, als eine wissenschaftliche Frage… 😀

Antwort
Gabriella Engelmann 20. Mai 2011 - 18:06

Liebe Ramona,
bevor ich mich Richtung internetloses Woe vom Acker mache noch ein herzlicher Gruß an dieser Stelle. Ich habe diese Woche viel Spaß gehabt und mich über all die netten Fragen und Reaktionen gefreut. Und ich hätte eine heimliche Favoritin für den Buchgewinn ( ;-))- aber es ja wohl das Los entscheiden, oder?
Nun ja, ich bin gespannt, für wen ich dann nächste Woche die drei Bücher signieren darf. Ich wünsche allen, die hier noch vorbeischauen zwei schöne Tage, hoffentlich scheint die Sonne auf alle Optimisten dieser Erde!!!!
Küsschen und

Antwort
Ramona 21. Mai 2011 - 8:05

Liebe Gabriella,
genieße dein Wochenende! 🙂
Die ein oder andere Frage wird bestimmt dann noch am Montag auf dich warten…
Tja, Gewinner… Da verrate ich noch nichts! 😉

Danke, hier scheint die Sonne schon kräftig! 🙂
Ganz liebe Sonnengrüße,
Ramona

Antwort
catbooks 21. Mai 2011 - 8:24

Ich fand es toll, dass du uns die ganze Woche auch aktiv begleitet hast!! 😀
Macht einen Autor doch immer sehr sympathisch! 😉

@Ramona: Ja, das ist doch schon eine Frage über die man sich stundenlang unterhalten kann und von jeder Seite beleuchten kann. 😉

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar