[Blogparade – Wir geben unseren Blogs ein Gesicht] Bookwives

von Ramona
24 Kommentare

blogparade

Herzlich Willkommen zum ersten Beitrag unserer wunderschönen Blogparade.
Ich werde heute mit Sabrina von Bookwives starten.
Am 22.04.15 könnt ihr dann bei Evelyn von Books in my World etwas über mich lesen.
Aber heute gehört die Bühne Sabrina.
Vorhang auf!


Den Blog Bookwives verfolge ich schon seit einer ganzne Weile, doch aktiver Kontakt zu Sabrina besteht noch gar nicht sooo lange. Auf der Buchmesse in Leipzig habe ich sie dann (im Verhältnis zu anderen Bloggerkollegen) recht schnell kennengelernt und da haben wir dann den guten Draht zueinander, der sich virtuel abgezeichnet hat, in der Realität auch bestätigt bekommen.
Wir haben lange gequatscht und unsere Meinungen gleichen sich sehr oft.
Ich mag Sabrina von den Bookwives sehr, sehr gerne und ich bin stolz darauf, sie kennengelernt zu haben.
Aber nun sollt auch ihr die Person hinter diesem Blog etwas besser kennenlernen dürfen!


Hallo, liebe Bookwives! Wer bist du? Wer steckt hinter dem quirlig-lebensfrohen Blog?

sabrina cremerHinter Bookwives stecken eigentlich Sabrina & Sabrina. Aber Sabrina – nicht ich, logischerweise, sondern die andere Sabrina (so oft Sabrina 🙂 ) hat gerade eine Auszeit.
Also gibt es noch eine Sabrina! 🙂
Mittlerweile habe ich aber Unterstützung bekommen: meine liebe Freundin Rana rezensiert gerade fleißig. Irgendwann schiebe ich sie dann einfach noch ein bisschen mehr „nach vorne“.
Ich bin 32 Jahre alt, wohne seit acht Jahren in Dortmund und bin gebürtig aus der Eifel. Irgendwas hat mich schon immer in die Stadt gezogen und da ich schon als Jugendliche BVB-Fan war, war das naheliegend. Eins meiner Hobbies ist daher natürlich Fußball. Ich habe früher selber gespielt. Heute schaue ich „nur“ noch und habe eine Dauerkarte für die Südtribüne im Westfalenstadion.
Außerdem bin ich Geocacherin (I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods. What’s your hobby? 😉 ), reise gerne und bin ein absoluter Serien-Junkie!
Was ich besonders am Geocachen mag, ist die Zeit draußen zu verbringen. Mal eine längere Wanderung, ein bisschen klettern, mal in einer Julinacht acht Stunden lang in Wathose durch einen Kanal gehen oder auch mal in einem „Lost Place“ so richtig einsauen. Ich bin generell eher der Typ „Anpacker“ – kann aber auch manchmal etwas Mädchen sein. Ich sage nur: es glitzert, es ist sinnlos, ich will es! *-* So mag ich gerade auch total korallenfarbenen Nagellack – wobei Rottöne auf den Nägeln in der Vergangenheit nicht so mein Ding waren. Und: ich bin süchtig nach Blistex und liebe Lipgloss!
Leider bin ich dafür handwerklich nicht besonders begabt. Meine Nähversuche sind… bescheiden…. Allerdings habe ich Spaß am Filofaxing gefunden. Ok, bisweilen sieht das so aus, dass ich bunte Washi-Tapes (allerdings nicht immer ganz gerade) in meinen Filofax Planer klebe. Ich habe einen in Lila und nun auch einen mit Flamingos drauf. Den nutze ich im Moment für jeden Tag. 🙂 Nachdem ich dann auch mal ein paar Checklisten gestaltet habe, war auch schon das Ende meiner Kreativität erreicht.
Ich sammle Starbucks Tassen. Diese Städte-Versionen, die es in Metropolen und größeren Städten gibt. Angefangen habe ich damit, die Tassen der Urlaubsorte zu kaufen und zu sammeln. Doch irgendwann vor ca. 2 Jahren begann ich, diese weltweit gegen andere Tassen, die ich gerne hätte, zu tauschen. Auch nicht soooo förderlich für mein Platzproblem. 🙂
Ach ja: und ich lese. *grins*

sabrina cremer




Wie bist du zum Bloggen gekommen und wie lange bist du schon dabei?

bookwives

Den Blog gibt es seit Oktober 2012. Seit 2008 bin ich auf lovelybooks unterwegs und habe schon damals meine Rezensionen dort gepostet. Als Sabrina und ich uns Silvester 2011 kennenlernten, haben wir direkt unsere gemeinsame Leidenschaft entdeckt und uns regelmäßig ausgetauscht. Wir haben zusammen die Frankfurter Buchmesse besucht und dort Blogger, denen wir damals schon folgten, getroffen und gedacht: warum sollten wir das nicht auch tun? Und voila, die „Bookwives“ erblickten das Licht der Welt.
Niemals hätten wir es für möglich gehalten, dass bei der Vielzahl an tollen Blogs so viele Leute unsere Beiträge lesen und liken würden. ♥



Wie ist der Name von deinem Blog entstanden?

Aus den „Desperate Housewives“ heraus. Eine tolle Serie! Hach, ich Suchti…



Hast du schon mal negative Erfahrungen (enttäuschte Autoren nach weniger guten Rezensionen; verärgerte andere Blogger,…) beim Bloggen gemacht?

Nicht wirklich. Einmal hat mich eine Autorin gebeten, meine Bewertung einen halben Stern hochzusetzen, damit das auf Amazon auch besser aussieht. Das habe ich aber nicht gemacht.
Den Stress, den manche Blogs mit Autoren oder auch untereinander haben, finde ich erstaunlich – im negativen Sinne. Glücklicherweise haben wir den nicht.



Gibt es dich nur bei Bookwives oder führst du noch andere Blogs?

Mich gibt es nur bei den Bookwives und das reicht mir auch voll und ganz. Meine anderen Hobbies, Familie und Freunde – und nicht zu vergessen: der Vollzeit Job – fordern auch genug Zeit ein. 🙂



Wie bindest du deinen Blog in deinen Alltag ein?

Meist geht es wirklich nur um Bücher auf dem Blog. Aber diese gehören für mich zum Alltag mit dazu. Auf Instagram und Facebook gibt es ab und zu auch mal ein Bild von mir in persönlichen Situationen. Da bin ich mir aber gar nicht immer sicher, ob die Leute das sehen wollen.
Liebe Leser, könnt ihr mir das beantworten? Mehr Bilder, auf denen ich mit drauf bin? Ja? Nein? Vielleicht?

sabrina cremer



Lesen Familienmitglieder deinen Blog?

Meine Schwester hat auch schon für uns rezensiert. Ich hoffe, sie schaut auch so ab und zu auf dem Blog vorbei. 😉 Meine Schwägerin in spe liest gerne und wird auch ab und zu mal schauen, was wir gerade so posten. Mein Freund hat unserem Blog einen der ersten Likes gegeben – aber ich glaube nicht wirklich, dass er uns „verfolgt“. Wenn wir in der FB Timeline auftauchen, wird er vielleicht mal einen Blick riskieren.



Gibt es ein immer wiederkehrendes Highlight im Jahr?

Ein wirklich wiederkehrendes Highlight gab es bisher nicht. Im letzten Jahr kam die „Autor empfiehlt Sommerbuch“ Aktion sehr gut an. Eigentlich wollte ich das in diesem Jahr fortführen. Doch mir fehlt im Moment einfach Zeit, alle Ideen umzusetzen.
Die Messeberichte von Frankfurt und Leipzig, die Highlights aus den Vorschauen der Verlage enthalten, kamen beide sehr gut an. Allerdings war ich als Bloggerin bisher erst auf zwei Messen, sodass man das noch nicht als „wiederkehrend“ oder gar „Highlight“ betiteln kann.



Welches Buch, was du in diesem Jahr bisher gelesen hast, empfiehlst du uneingeschränkt weiter?

tanya stewnerNur eins? Das ist ja gemein. Auf eins kann ich mich leider nicht beschränken. Ich empfehle daher „Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb“ von Tanya Stewner und „Wicked“ von Jennifer L. Armentrout für alle, die auch englische Bücher lesen. Ich hoffe, das ist so ok. 🙂



Wie sortierst du dein Bücherregal?

Ich habe eigentlich immer Genre einigermaßen zusammengestellt. Aus (nicht vorhandenen) Platzgründen ist das aber nun zu chaotischer Lagerhaltung ausgeartet. Dynamische Lagerhaltung klingt besser, oder? 🙂 So chaotisch… äh… dynamisch geht es auch manchmal in meinem Kopf zu. Aber das ist ein anderes Thema.
Trotzdem weiß ich mit einem Griff, welches Buch wo steht. Zumeist habe ich auch ungelesene Rezensionsexemplare zusammen stehen. So können die mich geballt anklagend anschauen.



Konntest du schon jemanden in deiner Umgebung mit deiner Leidenschaft anstecken?

Vor allem Arbeitskolleginnen, wie es scheint. Da hat sich ein Grüppchen heraus kristallisiert, mit dem ich beinahe täglich über Bücher quatsche. Wir verleihen dann auch untereinander.



Welche Bücher haben deine Kindheit nachhaltig begleitet?

Oh, ich mochte die Bücher von Ottfried Preußler total gerne! Und „Die unendliche Geschichte“. Außerdem gab es damals diese tollen Hefte „Erzähl mir was“. Diese erscheinen wöchentlich oder zweiwöchentlich. Und es war immer eine Kassette dabei. Hach, die habe ich geliebt.
Ein Buch habe ich sogar noch: mit Gute-Nacht-Geschichten. Es ist total zerfleddert und hat etwas gelitten. Aber es erinnert mich einfach an kuschelige und schöne Abende.

sabrina cremer sabrina cremer


Falls ihr bis hierhin durchgehalten und zu Ende gelesen habt: DANKE! <3

Danke auch an dich! Ich habe mich total gefreut, dich noch von dieser neuen Seite kennenzulernen! ♥

Quelle: Alle Fotos wurden mir mit freundlicher Genehmigung von Sabrina Cremer, bookwives.de, zur Verfügung gestellt.

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

24 Kommentare

Sabrina 20. April 2015 - 7:27

Liebe Ramona,

vielen Dank für die lieben Worte! Und auch dafür, dass ich bei der Aktion mitmachen durfte.
Schön, dass wir uns kennen gelernt haben! <3

Ich vermisse aber mein Wathosen-Foto. *lach*

Liebe Grüße und 'drück*
Sabrina

Antwort
Ramona 20. April 2015 - 16:47

Liebe Sabrina,

sehr gerne!
Ich fand es auch schön, dass wir uns getroffen haben!

Liebe Grüße und ein Knuddler zurück,
Ramona ♥

Antwort
Favola 21. April 2015 - 10:18

Oh, dieses Wathosen-Foto würde mich jetzt aber noch interessieren ….

Antwort
Ramona 23. April 2015 - 9:29

Hihi^^ 😉

Antwort
Sabrina 23. April 2015 - 9:30

Das ist ja auch FABULÖS! 🙂 Aber Favola, du kannst es auch von mir bekommen. 🙂

Antwort
Vanessa 20. April 2015 - 9:08

Was für ein schöner Beitrag. Ich durfte Sabrina letzte Woche auch endlich mal kennen lernen und mag sie auch sehr sehr gerne 🙂
Die „Erzähl mir was“ Hefte und Kassetten habe ich auch geliebt. In diesem Interview sind richtig die Kindheitserinnerungen hochgekommen.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Blogger, der sich vorstellt.

Liebe Grüße,
Vanessa

Antwort
Ramona 20. April 2015 - 18:51

Ach das ist schön, dass du dich wiedererkennen konntest 🙂
Dann sehen wir uns in zwei Tagen auf dem Blog von Evelyn 😉

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Anja 20. April 2015 - 10:07

Huhu =)

Was für ein toller Beitrag und eine echt tolle Aktion =))))))))))). Hat mir echt super gefallen!

LG
Anja

Antwort
Ramona 20. April 2015 - 16:53

Das ist schön, liebe Anja und übermorgen geht es ja schon weiter 🙂

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Evi 20. April 2015 - 11:12

Liebe Ramona, liebe Sabrina,

was für eine tolle Vorstellung! Wäre mir euer Blog nicht ohnehin schon so sympathisch – jaaa, ich folge euch schon 100 Jahre – wäre ich spätestens jetzt ein Fan. Ich finde dich, Sabrina, soooo sympathisch. Diese Kombination aus Fußballfan, durch Matsch watende Geocacherin und Glitzer-Girlie find ich einfach klasse 🙂 Ich hoffe, wir lernen uns irgendwann mal persönlich kennen, denn zumindest die Liebe zu Büchern, dem BVB und „es ist glitzert, es ist sinnlos…“ verbindet uns.

EIn wirklich gelungener Auftakt der Bloggesichter-Tour! VIelen lieben Dank euch beiden für die schöne Vorstellung.

Liebe Grüße
Evi

Antwort
Ramona 20. April 2015 - 18:52

Liebe Evi,

das ist süß von dir.
Dann müsst ihr euch wohl möglichst bald mal kennenlernen!

Danke nicht mir – Sabrina hat diese schönen Antworten gegeben 😉

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Henrik 20. April 2015 - 13:32

Hallo Ramona!

Der Beitrag ist super, jetzt Blicke ich bei den Bookwives auch mal richtig durch. Es war ja immer etwas verzwickt, mit zwei Sabrinas, aber es ist okay. Ich lese diesen Blog auch schon seit Anbeginn meiner Buch-Blogger Leidenschaft und finde es toll, jetzt mal mehr von Sabrina zu wissen.

Liebe Grüße
Henrik

Antwort
Ramona 20. April 2015 - 18:53

Lieber Henrik,

schön, dass du ein bisschen Klarheit in deine Verwirrung bringen konntest… 😉

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
[Ankündigung] Blogparade – Wir geben unseren Blogs ein Gesicht | primeballerina's books 20. April 2015 - 14:49

[…] Kielfeder stellt die Bookwives vor […]

Antwort
Friedelchen 20. April 2015 - 15:31

Hab natürlich bis zuende gelesen und mich gefreut, so viel über Sabrina erfahren zu können 🙂 Eine tolle Aktion, die ihr euch da ausgedacht habt!

Antwort
Ramona 20. April 2015 - 18:50

Ach das freut mich doppelt! 🙂

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Kati 20. April 2015 - 21:28

Sehr schöne Idee, die Vorstellungsaktion, gefällt mir gut!
Werde dran bleiben und alle Beiträge lesen. Es ist immer schön herauszufinden, wer hinter dem Blog steckt und jene Menschen mit einem ähnlichen Büchergeschmack kennenzulernen.

Viele Grüße,
Kati

Antwort
Ramona 23. April 2015 - 9:30

Das freut mich sehr, liebe Kati!
Dann viel Spaß beim Weiterlesen!

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Ankündigung // Blogparade - Wir geben unseren Blogs ein Gesicht - Book Walk 21. April 2015 - 7:50

[…] Ramona von Kielfeder […]

Antwort
Literatwo - Binea 22. April 2015 - 19:37

Eine schöne Vorstellung und eine klasse Aktion. Ich bin sehr auf alle anderen Blogs gespannt.

Ich habe mich echt gefreut, dich liebe Kielfeder endlich mal in ECHT zu treffen und die liebe Sabrina wieder zu sehen. Ich kann mich genau an die Buchmesse erinnern, an der Sabrina und Sabrina neben uns gesessen haben und genau diesesn Satz aussprachen. Klasse – richtig klasse.

Weiter so – Grüße. Bini

Antwort
Ramona 23. April 2015 - 9:30

Danke, liebe Bini!
Ich fand es auch schön, dich dieses Jahr endlich mal „in echt“ zu sehen. ♥

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
[Ankündigung] Blogparade – Wir geben unseren Blogs ein Gesicht | zu ende gelesen. 24. April 2015 - 17:00

[…] Ramona von Kielfeder hat Bookwives vogestellt. […]

Antwort
{Monatsrückblick} Das war der… April 2015 | Bookwives 1. Mai 2015 - 8:16

[…] von Kielfeder hat die Aktion “Wir geben unseren Blogs ein Gesicht” ins Leben gerufen. Reihum stellen Blogger sich gegenseitig vor. Ramona hat den Anfang […]

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar