[Themenwoche Tag 6] Schluss mit lustig!


Photobucket

Eine Frage…



Ramona: Wieviel Pessimist oder Optimist von dir steckt in „Schluss mit lustig“?

gabriella_engelmann
Gabriella: In der July, wie sie zu Anfang des Buches beschrieben wird steckt – natürlich sehr überspitzt – vieles von meinen eigenen Befürchtungen und Ängsten. Es gab Zeiten, da habe ich mir sehr viele Sorgen gemacht und mich vor den seltsamsten Dingen geängstigt. Das hat sich zum Glück geändert – also habe ich jetzt weitaus mehr Ähnlichkeit mit der „anderen“, der glücklichen July, die das Leben in vollen Zügen genießt. 🙂

Kommentare

  1. Ui, das ist ja eine Frage, bei der ich leider gar nicht mitreden kann… 🙁
    Aber die kurze Beschreibung lässt ja schon hoffen, dass es ein tolles Buch wird. 😀
    Danke liebe Gabriella, dass du dir eine ganze Woche Zeit genommen hast uns hier mit Kommentaren zu verpflegen!!! 😉

    • Och, arme Anne…. 😉
      Aber, wenn du das Buch vielleicht irgendwann liest, kannst du dann beantworten, wie oft du dich erkannt hast! 😀

      Ich möchte mich auch bei dir bedanken, dass du so fleißig kommentiert hast!!
      Das hat wirklich viel Spaß gemacht…
      *knuddel*

      • Ja, mir hat es auch wirklich viel Spaß gemacht!! 😀
        Vielleicht lässt sich ein Autor/in irgendwann nochmal von dir breit schlagen solch eine Aktion mitzumachen! 😉
        Würde mich jedenfalls sehr freuen!! 😀

  2. Maria meint:

    Ich finde besonders die drei Romane für „Erwachsene“ interessant. Obwohl mich die Märchen auch mal locken würden. Sind z.B. in Wolkenspiele (ich hoffe, der Titel ist richtig ?) eigene Erfahrungen verarbeitet ? Ich finde einen Roman immer besonders gut, wenn man Erfahrungen, Gedanken wiedererkennt…

    Ramona , hast du schon alle Bücher der Themenwoche selbst gelesen ? Welches kannst du besonders empfehlen ?

    sum.lahnstein@online.de

  3. Huch… wollte gerade schauen welche Fragen ich heute beantworten bzw. meinen Senf dazu geben kann. Aber da ist ja gar nichts… 🙁
    Ist ja leider schon wieder vorbei!! 🙁
    War trotzdem toll und dann mal sehen was fürn Händchen dein Bruder nachher hat! 😀

    • Heute gibts nur die Bekanntgabe der Gewinner… *tröst*
      Da Gabriella das WE über keinen I-Net-Zugang hat, kommt das Schlusswort dann erst morgen…

      Aber nicht traurig sein!
      Es war wirklich sehr schön und ich hatte das Gefühl, die Woche verflog nur so…

      • Ja, das Gefühl hatte ich auch! 😉
        Dann freue ich mich auf morgen und mal sehen was Gabriella noch so zu erzählen/berichten hat von der gesamten letzten Woche! 😀

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: