Rezension: Wenn das Glück anklopft

Kerstin Hohlfeld – Wenn das Glück anklopft


wenn das glück anklopft kerstin hohlfeld

Kurzbeschreibung:

Am Eingang der Rückenschule würde Milena »Bandscheibenvorfall« Mielke, 38, am liebsten wieder umkehren. Aber dann wird es im Stuhlkreis doch interessant, was vor allem an der sympathischen Caroline liegt, die so schrecklich müde aussieht. Auch die schüchterne Bibliothekarin Ann-Kathrin wirkt nett, im Gegensatz zur durchgestylten Redakteurin Vivien. Bald entdecken die vier: Sie haben nicht nur »Rücken«, sondern viele Sorgen, Ängste und Heimlichkeiten, die sie durch den Alltag schleppen. Und gemeinsam plötzlich auch Ideen, wie man das ändern könnte…


Herzensnah und einfühlsam!

Kerstin Hohlfeld hat eine Geschichte voller Herzenswärme geschrieben!
Anders kann ich es nicht sagen.
Es war mein erstes Buch, was ich von ihr gelesen habe, aber definitiv nicht mein letztes!

„Wenn das Glück anklopft“ ist witzig und einfühlsam erzählt. Oft brachte es mich zum Lachen und teilweise hätte ich am liebsten geweint. Die Autorin hat mich durch Höhen und Tiefen geschickt, die ich in einem Wechselbad der Gefühle durchlebte.

Glück kann man auf die unterschiedlichsten Arten haben und finden. Jeder Mensch leitet Glück für sich persönlich auf eine ganz eigene Weise ab.
Gerade dieser Umstand ist von Frau Hohlfeld auch sehr deutlich herausgearbeitet und da hat mich sehr beeindruckt.
Glück wird sonst oftmals mit Liebe, Liebe zu einem Partner, gleichgesetzt und damit über eine Beziehung definiert. Dass dem aber nicht so ist, das verdeutlicht dieses Buch sehr eingehend. Man muss vordergründig selbst glücklich sein, bis man dieses Gefühl mit anderen teilen kann.

Kerstin hat mich bewegt und es war, als hätten ihre vier Protagonistinnen alle ein Stück von mir, von meiner besten Freundin, von einer Bekannten. Sie sind so echt und lebensnah, dass es eine Freude ist, ihren Weg mitzuerleben.

Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Einzig und allein zum Lesen muss ich euch dieses Buch dringend empfehlen!
Denn es lohnt sich!

Kaufen: amazon.de
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783548286075 Bewertung:
Erscheinungstermin: 2014
Verlag: Ullstein Buchverlage
Übersetzung:


Trackbacks

  1. […] Kerstin Hohlfeld habe ich jetzt schon einige Bücher gelesen (z.B. „Wenn das Glück anklopft„, oder auch „Morgen ist ein neues Leben„). Auch der erste Teil ihrer Reihe bei […]

Speak Your Mind

*