Rezension: When you look at me

von Ramona
0 Kommentar

Kelly Moran - When you look at me

When you look at me von Kelly Moran

Kurzbeschreibung:

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Locker-unterhaltsame Geschichte

Es ist gefühlt ewig her, dass ich ein Buch von Kelly Moran gelesen habe und When you look at me lag viel zu lange auf meinem SuB. Ich glaube aber, das lag daran, dass mir Wildflower Summer zuletzt nicht so richtig gefallen hat und dann irgendwie die Luft raus war.

Ich kann euch aber gleich sagen, dass ich When you look at me verschlungen habe! Innerhalb von zwei Tagen habe ich die Geschichte inhaliert und mich vor allem in die Figurengestaltung verliebt.

Xavier ist nach außen hin kalt und unnahbar, allerdings kämpft er mit einigen Ängsten und Unsicherheiten. Peyton hilft ihm, diese zu erkennen und zu überwinden, oder zumindest, mit ihnen umzugehen.

Peyton ist eine Frau, die immer erst an andere denkt und zuletzt an sich selbst. Wenn überhaupt. Sie hat so einige Schicksalsschläge zu bewältigen, hat darüber hinaus aber nie ihre Lebensfreude verloren.

Beide Charaktere mögen komplett unterschiedlich sein, aber all ihre Eigenschaften, Stärken und Schwächen fügen sich ineinander wie Puzzleteile. Sie gleichen sich aus, erden sich, fordern sich heraus. Es ist ein schönes und sehr leidenschaftliches Zusammenspiel.

Die Spannung zwischen Xavier und Peyton ist wirklich explosiv. Es dauert eine Weile, bis sie ihrem gegenseitigen Verlangen nachgeben und Kelly Moran versteht es, ihre Leser*innen völlig ausgehungert auf den ersten Kuss hoffen zu lassen. Die ersten Berührungen zu genießen. Es ist wirklich ein Spiel mit dem Feuer.

Die spicy Szenen sind sehr explizit, sehr ausschweifend und leidenschaftlich. Einige wenige Worte hätte ich in der Übersetzung so nicht gewählt, da es irgendwie plump klingt, aber insgesamt angenehm zu lesen. Grundsätzlich fielen mir auch außerhalb der spicy Szenen Sätze, oder Begriffe auf, die ich in der Übersetzung unglücklich gewählt fand. Aber ich kenne das Original nicht, daher weiß ich nicht, wie man es eventuell fließender hätte beschreiben können.

Zum Ende hin ist das Drama aus meiner Sicht ein wenig unnötig gewesen und wird insgesamt auch sehr schnell abgehandelt. Wo vorher Kommunikation so ein großes und wichtiges Ding zwischen Xavier und Peyton war, funktioniert das auf den letzten 50 Seiten plötzlich nicht mehr? Etwas schade, aber ok.

Insgesamt ist When you look at me von Kelly Moran eine locker-unterhaltende Geschichte voller Spannung und Leidenschaft, die ich euch trotz kleiner Kritikpunkte gerne weiterempfehle.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kelly Moran, When you look at me | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783499006074 | Erscheinungstermin: August 2021 | Verlag: Rowohlt Verlag | Übersetzung: Vanessa Lamatsch

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar