Rezension: Dear Heart I Hate You

von Ramona
0 Kommentar

Eliah Greenwood - Dear Heart I Hate You

Dear Heart I Hate You von Eliah Greenwood

Kurzbeschreibung:

Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards – arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will …

Extrem toxisch!

Nachdem ich schon Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood gelesen habe, griff ich auch zum zweiten Band Dear Heart I Hate You. Ich wusste ja in etwa, was mich erwarten würde.

Leider wurden meine Erwartungen noch untertroffen…

Eigentlich kann man dieses Buch mit wenigen Worten zusammenfassen: Die Geschichte ist extrem toxisch. Und das habe ich schon beim ersten Band gesagt. Band 2 toppt das aber noch mal stark!

Finn ist ein arrogantes A*schl*ch, wie es im Buche steht. Er müsste den Bad Boy eigentlich erfunden haben, wenn es ihn nicht schon unzählige Male gegeben hätte. Für mich hat der Schmerz, den Dia durch ihn erleiden musste, teilweise fast schon körperlich wehgetan. Er lässt sie wirklich richtig leiden und das ist für mich keine Form mehr von „was sich liebt, das neckt sich“. Das ist einfach nur noch ungesund und sie sollte schnellstmöglich die Beine in die Hand nehmen.

Früher gab es sehr viele Bücher von der Sorte, dass der Typ eine furchtbar schreckliche Vergangenheit hat und deshalb wird ihm umgehend alles verziehen, was er seinen Mitmenschen böses antut. Und die Frau ist natürlich das Unschuldslamm mit dem riesengroßen Herzen, was kein Wässerchen trüben kann und den bösen Bad Boy auch wieder auf Spur bringt. Zwar gibt Dia durchaus Konter, aber ich habe wirklich nicht verstanden, was sie an Finn findet. Es ist so ein bisschen „Stockholm-Syndrom“. Sie verliebt sich in den Täter und rechtfertigt das mit allen Mitteln.

Ja, die Geschichte lässt sich sehr leicht weglesen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und beispielsweise den Hund der Geschichte mochte ich sehr gerne.

Aber eine Menge se*uelle Anziehung zwischen zwei Menschen rechtfertigt für mich nicht diese Form der Verletzung, wie sie in dieser Geschichte stattgefunden hat.

Etwas irritiert hat mich dann auch der Cliffhanger am Ende von Dear Heart I Hate You. Immerhin hat Eliah Greenwood doch eigentlich eine Trilogie geschrieben und entweder, alle Bände sind in sich abgeschlossen, oder alle Bände haben irgendwie ein offenes Ende. Nun müsste man also theoretisch noch Band 3 lesen, um die wahrscheinlich unendlich emotionale Versöhnung von Dia und Finn mitzuerleben. Aber, ich bin ehrlich, das spare ich mir. Das ist leider nicht meins.

Also wenn ihr auf so richtig toxische Paare steht, auf viel Spice, dann könnte euch Dear Heart I Hate you von Eliah Greenwood wahrscheinlich gefallen. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Ihr könnt diesen zweiten Band der Trilogie unabhängig von Band 1 Dear Love I Hate You lesen.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Eliah Greenwood, Dear Heart I Hate You (Easton High, Band 2) | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783785726976 | Erscheinungstermin: November 2023 | Verlag: Carlsen Verlag | Übersetzung: Friedrich Pflüger

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar