Rezension: The Sharp Edge of Silence

von Ramona
0 Kommentar

Cameron Kelly Rosenblum - The Sharp Edge of Silence

The Sharp Edge of Silence von Cameron Kelly Rosenblum

Kurzbeschreibung:

Lycroft Phelps ist eins der renommiertesten Internate des Landes: Jahrhundertealte Traditionen, efeuberankte Backsteingebäude, Ruderclub. Doch hinter der schönen Fassade herrscht eine toxische Männlichkeitskultur unter den Schüler*innen, die sexuelle Übergriffe begünstigt und verharmlost. Als Außenseiterin Quinn Opfer eines Übergriffs durch einen Elitesportler wird, will sie blutige Rache …

Das Lesen schmerzt!

Zu Beginn war ich von der Erzählweise von The Sharp Edge of Silence von Cameron Kelly Rosenblum ein wenig irritiert. Drei Perspektiven, die auf den ersten Blick augenscheinlich wenig miteinander zu tun hatten und gefühlt kam die Handlung auch nicht so richtig in Schwung. Aber es lohnt sich wirklich dranzubleiben und der Spur aus Brotkrumen zu folgen, die sorgfältig von der Autorin gestreut wird!

Denn das wahre, schockierende Ausmaß der Missstände zeigt sich erst nach und nach. Und natürlich kombinieren wir als Leser*innen dann auch Stück für Stück, warum die Autorin gerade diese drei Perspektiven für ihre Geschichte ausgesucht hat.

Und je tiefer man in die ganze Welt von Lycroft Phelps eintaucht, desto härter wurde es für mich, weiterzulesen. Die Gefühle gingen mir unter die Haut. Ich musste das Buch immer häufiger für eine Pause zur Seite legen, weil ich so aufgewühlt war. Diese Geschichte hat mich stark beschäftigt und bewegt.

Daher: Wenn ihr selbst mit bestimmten Themen zu kämpfen habt, dann lest bitte unbedingt vorher die Triggerwarnung! Die Beschreibungen und Gedanken waren für mich teilweise kaum zu ertragen und überaus schmerzhaft.

The Sharp Edge of Silence von Cameron Kelly Rosenblum tut beim Lesen schrecklich weh, man verblutet innerlich. Aber es gibt kleine Momente der Hoffnung und der Stärke, des Zusammenhalts. Und das hat die Geschichte für mich letztlich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich hoffe sehr, ihr nehmt euch die Zeit und schenkt dem Buch einen Moment, um herauszufinden, ob ihr die Geschichte lesen möchtet und könnt.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Cameron Kelly Rosenblum, The Sharp Edge of Silence | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783551585455 | Erscheinungstermin: November 2023 | Verlag: Carlsen Verlag | Übersetzung: Katharina Diestelmeier, Anne Brauner

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar