Rezension: Klang der Gezeiten

Emily Bold – Klang der Gezeiten


bold-klang der gezeiten

Kurzbeschreibung:

Wie leicht einem das große Glück durch die Finger rinnen kann, muss Piper erkennen, als Daniel, der Mann ihrer Träume und Vater ihres ungeborenen Kindes, bei Arbeiten in ihrem Haus am Strand stirbt. Um Daniel nahe zu sein, beschließt sie gegen den Rat von Freunden und Familie in das unvollendete Haus einzuziehen. In dieser schwierigen Situation ist ihr Daniels bester Freund Kevin eine große Stütze. Doch gerade jetzt fällt es ihr schwer, mit den tiefen Gefühlen umzugehen, die Kevin für sie entwickelt. Im Trost der Wellen versucht Piper ihre Wunden zu schließen und ihren Weg zurück ins Leben zu finden.

Emotional und lebensbejahend

Das Thema, welches Emily Bold hier in die Mitte ihres Romans gesetzt hat, ist beileibe kein einfaches. Mit dem Verlust eines Partners umgehen zu müssen, habe ich selbst glücklicherweise noch nicht erlebt, aber die Autorin bringt die Gefühle und Emotionen sehr nah an den Leser heran.
Ich habe teilweise heftig schlucken müssen, weil die Wahrhaftigkeit von Pipers Verlust einfach so stark bei mir ankam.

Über Rückblenden macht die Autorin es möglich, dass der Leser auch Daniel kennenlernt. Das ist sehr schön, sehr sexy und auch sehr erotisch. Außerdem bekommt man natürlich einen Eindruck dessen, was die junge Protagonistin verloren hat.

Auch wenn das Buch nicht wahnsinnig umfangreich ist, so ist die Behandlung der Geschehnisse doch glaubhaft umgesetzt. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben eine eigene Persönlichkeit. Zwar ist die Handlung ein wenig vorhersehbar, aber es ist ein Liebesroman. Da erwarte ich doch auch nichts anderes.

Das Ende hätte Emily Bold zwar meiner Meinung noch ausschmücken können, aber es ist auch so in Ordnung.

Ein wunderschönes Cover rundet alles ab und auch wenn ich den Satz in der Printausgabe ganz furchtbar finde, so ist doch besonders natürlich die Optik ein absoluter Hingucker.
Da kann man doch gar nicht anders, als zugreifen.

Kaufen: amazon.de
Format: Taschenbuch
ISBN: 9781477824580 Bewertung:
Erscheinungstermin: Juni 2014
Verlag: Amazon publishing
Lesepobe: HIER klicken


Trackbacks

  1. […] dieses Buch lieben. Emily Bold ist mir bereits gut bekannt durch leidenschaftliche Settings und Geschichten voller Emotionen. So musste ich auch nicht lange überlegen, ehe ich dieser Versuchung […]

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: