Rezension: Gewitterleuchten

von Ramona
0 Kommentar

Anya Omah - Gewitterleuchten

Gewitterleuchten von Anya Omah

Kurzbeschreibung:

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Ich habe mitgefühlt!

Endlich geht es mit Gewitterleuchten von Anya Omah wieder zurück zu den drei Freundinnen in den Norden. Ich habe mich schon so auf dieses Buch gefreut, weil ich Regenglanz und Nebelschimmer so geliebt habe.

Schon das Cover von Gewitterleuchten hat mich gefesselt und begeistert. Es passt einigerseits so gut zur Geschichte und zur Reihe, hat aber durch die intensiven Farben auch eine sehr starke Anziehungskraft.

Die Spannung zwischen Aaron und Leo ist sehr stark und sie sind gefühlt wie Feuer und Wasser.  Aber auf der anderen Seite gleichen ihre Unterschiede sich auf ganz charmante Weise auch wieder aus.

Aaron ist zu Beginn sehr arrogant und unnahbar. Ich hab die Anziehung zwischen ihm und Leo wirklich nicht kommen sehen. Aber natürlich steckt in beiden Figuren doch ein weicherer Kern, als man das zu Beginn vermutet und sie müssen so einige Entwicklungssprünge durchmachen.

Großer Fan war ich vom deutschen Setting. Ich liebe das bei New Adult Romance total. Die Geschichte spielt größten teils in Lüneburg und es hat mir sehr gefallen, die Stadt durch Leos Augen zu erleben. Und ich hab Lust, die Stadt selbst ausführlicher zu erkunden.

Auch Anyas Schreibstil war wieder mitreißend und emotional und bewegend. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und mitgeliebt und das mit ganzem Herzen.

Insgesamt muss ich sagen, dass Gewitterleuchten für mich aber doch der schwächste Band der Trilogie ist. Nebelschimmer ist bei mir ganz oben auf dem Treppchen, dicht gefolgt von Regenglanz. Das für euch zur Einordnung der drei Bücher.

Insgesamt ist Gewitterleuchten von Anya Omah eine sehr intensive Liebesgeschichte, die ich euch gerne empfehle. Ihr müsst allerdings auf jeden Fall auch die ersten beiden Bände zuerst lesen.

Wenn ihr die Sturm-Trilogie von Anya Omah lesen möchtet, dann empfehle ich euch, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Zwar sind die Geschichten in sich abgeschlossen, aber es ist sinnvoll, die Entwicklung der Figuren in der zeitlich sinnvollsten Reihenfolge zu verfolgen.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Anya Omah, Gewitterleuchten (Sturm-Trilogie, Band 3) | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783499006562 | Erscheinungstermin: Januar 2023 | Verlag: Rowohlt Verlag

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar