Rezension: Don’t love me

von Ramona
2 Kommentare

Lena Kiefer - Don't love me

Dont love me von Lena Kiefer

Kurzbeschreibung:

KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Nette Geschichte, aber mir fehlte einiges

Nachdem ich Ophelia Scale von Lena Kiefer absolut geliebt habe, war ich so gespannt auf ihren New-Adult-Roman Don’t love me.
So richtig weiß ich jetzt nicht, wie ich es in Worte fassen soll.

Kenzie als Protagonistin fand ich total cool. Sie weiß, was sie will. Sie hat eine Leidenschaft, für die sie brennt.
Lyall konnte ich nicht so ganz einordnen. Er ist wankelmütig und ein gefühltes Fähnchen im Wind. Man weiß nie so ganz, welche Stimmung er jetzt gerade hat.
So ganz wird nicht klar, was die beiden eigentlich verbindet, außer eine starke, körperliche Anziehung.

Versteht mich nicht falsch.
Das Buch ist mitreißend geschrieben. Ich wollte es nicht aus der Hand legen. Gerade auch, wenn Kenzie in der Welt des Dekorierens und Einrichtens versunken ist, spürte ich echte Leidenschaft. Das hat mich total interessiert.
Auch dieses Geheimnis, was Lyall wohl verbirgt, sorgt für Spannung.
Allerdings hätte ich mir da manchmal sehr gut einfach ein klärendes Gespräch vorstellen können.

Die Intrigen und die Geheimnisse wirken an einigen Stellen schon überzogen, aber irgendwie passte es in die Kulisse. Die Szene eines altehrwürdigen Hauses in den schottischen Highlands.

Trotzdem will ich noch etwas ansprechen: Ich muss ehrlich sagen, ich hätte mir eine Triggerwarnung für Don’t love me gewünscht.
Am Ende des Buches wurde ich komplett von einem Thema überfallen, was mir sehr nahe ging. In der Detailliertheit hat es mich sehr getroffen.

Insgesamt war Don’t love me von Lena Kiefer eine nette Geschichte, aber an vielen Stellen haben mir einfach Gefühl und Greifbarkeit gefehlt.
Ich möchte trotzdem gerne wissen, wie es in Band zwei wohl weitergeht.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Lena Kiefer, Don’t love me | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783570165980 | Erscheinungstermin: Oktober 2020 | Verlag: cbj Verlag

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

2 Kommentare

Sandra 16. November 2020 - 20:01

Liebe Ramona,
das Buch ist ja derzeitig überall zu sehen und vermutlich habe ich es mir genau deshalb bereits bestellt :).
Deine Rezension macht mich neugierig, auch wenn dir nicht alles zu gesagt hat. Danke für den Hinweis zum Ende, ich werde mit Vorsicht lesen und abschließend berichten wie es mir gefallen hat.

Viele Grüße
Sandra

Antwort
Tina 7. Dezember 2020 - 21:50

Hallöchen Ramona,

du sprichst das aus, was ich oft selbst bei NA denke: man könnte auch einfach miteinander sprechen statt 150 Seiten lang ein riesiges Geheimnis in der Luft hängen zu lassen, das sowieso raus kommen wird.

Aber so ist das nun mal. Kommunikation ist ein schwieriges Thema. Gerade, wenn man zweifelt.

Ansonsten glaube ich dir, dass die Seiten nur so dahin fliegen und die Neugier auf Band 2 da ist.
Das mit der nicht vorhandenen Triggerwarnung ist hart. Vielleicht nimmt der Verlag sich das noch für die Zukunft zu Herzen.

Liebe Grüße
Tina

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar