Rezension: Blackwood. Briefe an mich

von Ramona
3 Kommentare

Britta Sabbag – Blackwood: Briefe an mich


Blackwood Briefe an mich von Britta Sabbag-Rezension

Kurzbeschreibung:

Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?

Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt…

Eine süße Geschichte!

Von Britta Sabbag habe ich bisher die Erwachsenenbücher wie zum Beispiel Pandablues und Pinguinwetter gelesen. Deshalb war ich jetzt gespannt auf ihr Jugendbuch.
Durch das Cover bin ich schon früh auf Blackwood: Briefe an mich aufmerksam geworden und wollte unbedingt mehr über die Geschichte wissen.

Britta Sabbag weiß, wie man eine Geschichte schreibt, die man als Leser atemlos inhaliert.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Die Figuren sind schräg und herzlich, das Setting ist eigenwillig, aber man fühlt sich wohl.
Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Schade fand ich, dass die ganze Geschichte mit den Briefen meiner Meinung nach etwas kurz kam.
Da hätte ich mir mehr gewünscht und gerade das Ende ist da sehr knapp geraten.
Ich dachte, diese Briefe würden mehr im Fokus stehen.
Diese Magie hat mich wohl am meisten am Buch gereizt, aber ich wurde ein wenig durch die reduzierte Präsenz enttäuscht.

Insgesamt hat mir das Buch aber einige sehr schöne Lesestunden beschert und ich kann euch Blackwood: Briefe an mich von Britta Sabbag nur ans Herz legen.
Und falls es nicht deutlich wurde: Ist das Cover nicht einfach nur ein Hingucker? Ich finde es so schön!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format: Hardcover
ISBN: 9783841440136 Bewertung:
Erscheinungstermin: März 2019 flügelflügelflügelflügel
Verlag: Fischer FJB
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

3 Kommentare

Dagmar Carra 4. Mai 2019 - 21:29

Die Idee mit dem Brief vom eigenen ICH fand ich total spannend. Leider habe ich bisher noch nicht geschafft, das Buch zu lesen.

LG Daggi

Antwort
Ramona 5. Mai 2019 - 13:09

Liebe Daggi,

ich hoffe, du kommst bald dazu, aber es gibt einfach soooo viele Bücher, die unseren Namen rufen.
Ich kenne das… 😉

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Rezension | Blackwood: Briefe an mich – Britta Sabbag - Miss Foxy Reads 13. Juni 2019 - 15:36

[…] Inas Little Bakery | Kielfeder […]

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar