Monatsrückblick: Juni 2023

von Ramona
0 Kommentar

Was ist eigentlich im Juni passiert? Das erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick.

Monatsrückblick Juni 2023-Buchblog Kielfeder

Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den Juni, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.

Gelesene Bücher

Ich habe im Juni 14 1/2 Bücher gelesen.

  1. In jedem Atemzug nur du von Jennifer Wiley
  2. Lupus Noctis von Melissa C. Hill und Anja Stapor
  3. Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  4. A Place to Belong von Lilly Lucas
  5. Goldkehlchen von Adriana Popescu
  6. Fang jetzt bloß nicht an zu lieben von Mhairi McFarlane
  7. Let’s be wild von Anabelle Stehl und Nicole Böhm
  8. The Way You Crumble von Nena Tramountani
  9. Sense of Love von Marina Neumeier
  10. This is our Life von Kathinka Engel
  11. Die Verborgenen von Linus Geschke
  12. Testlesebuch
  13. Nachtleuchten von Anne Lück
  14. Morgen mach ich bessere Fehler von Petra Hülsmann
  15. Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood
Gelesene Bücher von Ramona Nemec im Juni 2023

Monatsrückblick auf den Blog

Im Juni erschien kein anderer Artikel auf dem Blog und auch auf YouTube war ich recht abwesend. War leider doch alles sehr stressig, wodurch ich kaum dazu gekommen bin, Content vorzuplanen…

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Leben von Kielfeder

Der Juni verging wie im Flug. Er startete mit einem sehr spannenden Dreh, auf den ich mich wirklich lange und gründlich vorbereitet habe. Und Leute, genau solche Projekte sind es, warum ich die Selbstständigkeit so liebe! Mit der Autorin bin ich schon sehr lange verbunden und mit ihr so eine große Sache gemeinsam umzusetzen, hat mich megastolz gemacht. Mittlerweile fiebere ich aber auf jegliche Veröffentlichungstermine der kleinen Schnipsel und natürlich des großen Interviews hin. Omg, ist das aufregend!

Dann waren mein Mann und ich im Juni auch in Berlin, um dort mal wieder bei der Vorbereitung eines Umzugs zu helfen. Nicht, dass wir da irgendwann noch Entzugserscheinungen bekommen… Genau vor einem Jahr haben wir ja in den letzten Zügen mein Elternhaus ausgeräumt und auch dort einen Umzug gewuppt, nun sind die Dimensionen nicht ganz so groß, aber gemeinsam schaffen wir das.

Außerdem war ich im Juni tatsächlich mal wieder beim Friseur. Ich tue mich damit echt schwer, weil ich so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier war es soweit ok, aber irgendwie auch uninspiriert. Ich erhoffe mir ja wirklich mal jemanden, der mir auch ein wenig Input gibt. Ich bin keine Stylistin, ich bin recht unsicher damit, was mir steht. Da hätte ich einfach gerne mal eine Person, die da ein bisschen offen und kreativ ist und mir ein paar Vorschläge macht. Und ich nicht höre: Ja, dann schau doch mal bei Pinterest, was dir gefällt und dann versuchen wir das. Also, ist ja nett, um eventuell meine Vorlieben zu sondieren, aber mir gefällt sicherlich ganz viel und nicht alles steht mir, oder passt zu mir. Na mal schauen. Sie sind zumindest wieder mal ordentlich gekürzt worden und jetzt kann ich mich wieder ein paar Monate vergraben, ehe ich mich erneut mit dem Thema auseinandersetzen muss.

Monatsrückblick-Juni 2023

Beruflich war ich im letzten Monat auch ordentlich auf Achse und teilweise waren die Termine sehr eng getaktet. Erstaunlicherweise hat aber alles ziemlich reibungslos geklappt! Ich war in Düsseldorf für einen Tag, bin dann mit der Bahn morgens zurück und stand mittags schon wieder bei einem anderen Kunden und hab dort Content produziert. Solche Beispiele meine ich und im Nachhinein war das auch echt optimistisch geplant. Aber hat ja geklappt. Ansonsten habe ich sehr viel und aber auch sehr abwechslungsreich an verschiedenen Projekten und mit verschiedenen Kunden im Juni gearbeitet. Das ist manchmal stressig, aber der unterschiedlich Input macht mir Spaß und hält mich auf Trab. Er verhindert, dass ich mich langweile und das ist gut.

Und dann stand Ende des Monats noch eine ganz kurze Auszeit an. Mit meinem Mann habe ich einen Städtetrip nach Nizza gemacht. Die paar Tage waren richtig schön, aber gingen einfach auch superschnell rum. Ich hab zwar nicht gearbeitet, nur wenige Male an die Arbeit gedacht, aber so ein richtiges Abschalten war in der Kürze der Zeit natürlich nicht möglich. Das war irgendwie schade, aber das kurze Durchatmen, mal rauskommen, das tat trotzdem sehr gut. 3 bis 4 Tage reichen für Nizza auch absolut aus. Wir haben noch einen Tagesausflug nach Monaco gemacht und die Zeit damit auch wirklich voll ausgenutzt.

Zack, war der Monat auch schon wieder rum und es ist bereits Mitte Juli, wo ich diese Zeilen für den Monatsrückblick schreibe. Ständig sage ich, dass die Zeit so rennt und das ist manchmal ganz schön anstrengend, wenn alles so vorbeifliegt.

Seid ihr mit euren gelesenen Büchern im Juni zufrieden? Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Juli!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar