Monatsrückblick: Januar 2024

von Ramona
0 Kommentar

Was ist eigentlich im Januar passiert? Das erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick.

Monatsrückblick Januar 2024-Buchblog Kielfeder

Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den Januar, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.

Gelesene Bücher

Ich habe im Januar 16 Bücher gelesen.

  1. King of Wrath von Ana Huang
  2. Starling Nights von Merit Niemeitz
  3. Be your own f*cking hero von Tijen Onaran
  4. Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen von Thomas Thiemeyer
  5. Daisy Haites von Jessa Hastings (abgebrochen)
  6. Book Lovers von Emily Henry
  7. Wo Wind und Wellen sich berühren von Lexis Able
  8. Two Lives to Rise von Kristina Moninger
  9. The Sharp Edge of Silence von Cameron Kelly Rosenblum
  10. Die Rückkehr der Kraniche von Romy Fölk
  11. When you look at me von Kelly Moran
  12. Earth Ending von Elise Kova
  13. Grenzfall. In der Stille des Waldes von Anna Schneider
  14. Grenzfall. In den Tiefen der Schuld von Anna Schneider
  15. Three Swedish Mountain Men von Lily Gold
  16. Everything we Lost von Jennifer Bright
Gelesene Bücher von Ramona Nemec im Januar 2024

Monatsrückblick auf den Blog

Im Januar habe ich neben meinen wöchentlichen Rezensionen auch einen Artikel über New Adult Romance, die in Deutschland spielt veröffentlicht. Und mein Jahresrückblick 2023 ging natürlich auch online.

Auf YouTube könnt ihr ja auch mal vorbeischauen. Ich habe z. B. die besten Bücher 2023 aus den Bereichen Spannung und Liebe vorgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Leben von Kielfeder

Der Start in eine neues Jahr! Wie aufregend!

Im Januar war irgendwie eine ganze Menge los. Also privat. Es standen schon jede Menge „Letzte Male“ an.

Ich habe einige Freund*innen das letzte Mal gesehen, war das letzte Mal zu einer Spielerunde verabredet, das letzte Mal mit einer Freundin essen. Außerdem waren wir häufig entweder unterwegs, oder wir hatten Besuch. Dadurch kam auch an den Wochenenden nicht so richtig Ruhe rein und meine emotionalen Akkus für menschliche Interaktion fühlten sich teilweise echt ausgelaugt an. Ich verbringe ganz gerne Zeit mit Menschen, aber ich bin sehr introvertiert. Bedeutet, Menschen entziehen mir eher Kraft und geben mir keine. Daher brauche ich dann hinterher immer Zeit für mich, um wieder aufzuladen. Das hat auch nichts mit den Personen zu tun. Das bin einfach ich.

Beruflich war es im Januar etwas ruhiger. Ich habe durchschnittlich in den Wochenstunden weniger gearbeitet. Und ich kam vor allem gut damit voran, für meine eigenen Kanäle vorzuarbeiten. Ich möchte nicht gleich im Februar, wenn wir dann unterwegs sind, Stress haben. Content produzieren müssen, weil sonst nichts online geht. Daher habe ich mir einen kleinen Puffer erarbeitet, oder bin noch fleißig dabei, der so bis Anfang/ Mitte März reichen soll. 

Ich arbeite eh gerne mit Vorlauf, aber gerade dann, wenn in den letzten Monaten Projekte von Kund*innen einfach Priorität hatten, dann sind natürlich als erstes meine eigenen Kanäle hintenüber gefallen.

Und ansonsten haben wir uns noch zwei Muscials angeschaut. Fack ju Göhte in Berlin und Tanz der Vampire in Hamburg. Tanz der Vampire war vor Jaaaaahren mal mein allererstes Musical. Daher habe ich dazu eine ganz besondere Beziehung und es war mir wichtig, dass mein Mann das auch mal sieht. Es ist einfach sehr praktisch, in Hamburg zu wohnen, wenn man Shows und Musicals schätzt. Man spart so viel bei Anreise und Übernachtung…^^

Nebenbei haben wir natürlich noch ein paar letzte Sachen für die Reise besorgt und so langsam angefangen, ein bisschen zu packen. Also vor allem die persönlichen Sachen, die nicht in der Wohnung verbleiben. Dafür haben wir uns 5 Umzugskartons besorgt. Viel ist es ja nicht. Daher, mal schauen, ob wir damit auskommen. Lange hin ists ja nicht mehr, aber so langsam hab ich auch das Gefühl: Jetzt könnte es ja dann auch mal losgehen. 🙂 Es ist echt komisch, dass wir einfach in einem Monat so weit weg von unserem Zuhause sein werden. Und generell ist dieses ganze Zwischenstadium momentan sehr merkwürdig. Nicht mehr richtig da, aber auch noch nicht weg.

Ja Leute, den nächsten Monatsrückblick schreibe ich dann schon nicht mehr von Deutschland aus. 🙂

Seid ihr mit euren gelesenen Büchern im Januar zufrieden? Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Februar!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar