Jetzt wirds göttlich: 30 Bücher über Götter, die ihr kennen müsst

von Ramona
31 Kommentare

Göttliche Bücher? Nein, hier stelle ich euch nicht die unfassbarsten Bücher der letzten Jahrhunderte vor, die ihr unbedingt gelesen haben solltet.
Ich habe hier die Einzelbücher und Reihen gesammelt, bei denen Götter eine Rolle spielen.
Vielleicht zieht ihr aus dieser kleinen Liste ja eine Inspiration, welches Buch, oder welche Bücher ihr unbedingt noch lesen müsst.
Zwischen griechischen, römischen, keltischen und anderen Göttern habe ich jetzt nicht unterschieden.

bücher über götter-kielfeder

Einerseits überschneidet sich das in vielen Fällen. Andererseits wäre es sehr schnell chaotisch geworden, oder es hätte sich dann gedoppelt.
Hier bekommt ihr also nun die volle Ladung Götter aus vielen Teilen der Welt!
Sollte es sich um Mehrteiler handeln, so wird jeweils nur der erste Band vorgestellt. Ansonsten wird dieser Beitrag quasi unendlich lang.

Nun also auf in die unendliche Welt aus Jugendbüchern, Kinderbüchern und Romanen für Erwachsene, in denen Götter in den unterschiedlichsten Gestalten eine Rolle spielen. Möget ihr viele gute Bücher entdecken!


göttlich verdammt-josephine angelini rick riordan-percy jackson marah woolf-götterfunke das göttliche mädchen-aimee carter feuer der götter-stefanie simon



Josephine Angelini – Göttlich verdammt* (Trilogie) | Rick Riordan – Percy Jackson: Diebe im Olymp* (5 Teile) | Marah Woolf – Götterfunke: Liebe mich nicht* (Trilogie) | Aimée Carter – Das göttliche Mädchen* | Stefanie Simon – Feuer der Götter*


aimee carter-die unsterbliche braut wolfgang hohlbein-anubis markus heitz-aera-die rückkehr der götter rick riordan-magnus chase trudi canavan-das zeitalter der fünf-priester



Martina Riemer – Essenz der Götter* (Dilogie) | Wolfgang Hohlbein – Anubis* | Markus Heitz – AERA: Die Rückkehr der Götter | Rick Riordan – Magnus Chase: Das Schwert des Sommers* (Trilogie) | Trudi Canavan – Das Zeitalter der Fünf: Priester* (Trilogie)


jennifer estep-frostkuss-mythos academy rick riordan-apollo tommy krappweis-mara und die feuerbringer kelly keaton-entflammt-dein göttliches herz wolfgang hohlbein-horus



Jennifer Estep – Mythos Academy: Frostkuss* (6 Teile) | Rick Riordan – Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel* (Bisher ein Band erschienen) | Tommy Krappweis – Mara und die Feuerbringer* (Trilogie) | Kelly Keaton – Entflammt: Dein göttliches Herz* (Dilogie) | Wolfgang Hohlbein – Horus*


jennifer armentrout-dämonentochter-verbotener kuss fenrir-asuka lionera jennifer armentrout-erwachen des lichts-götterleuchten stella a tack-götterblut neil gaiman-american gods



Jennifer L. Armentrout – Dämonentochter: Verbotener Kuss* (5 Teile) | Asuka Lionera – Fenrir* | Jennifer L. Armentrout – Götterleuchten: Erwachen des Lichts* (Trilogie) | Stella A. Tack – Götterblut* | Neil Gaiman – American Gods*


kevin hearne-die chronik des eisernen droiden-gehetzt gena showalter-die herren der unterwelt p c cast-mythica-göttin der liebe laura labas-ewigkeitsgefüge theresa sporrer-chaoskuss



Kevin Hearne – Die Chronik des eisernen Droiden: Gehetzt* (7 Teile) | Gena Showalter – Die Herren der Unterwelt: Schwarze Nacht* (13 Teile) | P. C. Cast – Mythica: Göttin der Liebe* (7 Teile) | Laura Labas – Ewigkeitsgefüge* | Theresa Sporrer – Chaoskuss* (Trilogie)

Ein letztes Mal fünffache Götterpower…

jenna liermann-die jäger der götter maz evans-die götter sind los corina bomann-das lied der banshee rick riordan-die kane-chroniken-die rote pyramide liza grimm-die götter von asgard



Jenna Liermann – Die Jäger der Götter* | Maz Evans – Die Götter sind los* (Momentan zwei Teile) | Corina Bomann – Das Lied der Banshee* | Rick Riordan – Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide* (Trilogie) | Liza Grimm – Die Götter von Asgard*


Wenn ihr allgemein Buchtipps braucht, oder stöbern möchtet, dann schaut euch gerne bei meinen anderen Rezensionen um.

Also jetzt seid ihr dran: Welche Bücher kennt ihr noch, in denen Götter eine Rolle spielen? In welchen Büchern spielen Götterfiguren mit, die die zentralen Dreh- und Angelpunkte der Handlung sind?

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

31 Kommentare

Lovin Books 2. Februar 2018 - 6:14

Guten morgen liebe Ramona,

also du hast da ja schon einige Bücher aufgelistet 🙂 Mir fällt jetzt ganz spontan noch „Der verwunschene Gott“ von Laura Labas ein. Mich konnte das Buch auch richtig begeistern. Mythos Academy liebe ich ja ohne Ende. Ich habe die Reihe verschlungen.

Von den genannten Büchern habe ich Percy Jackson, Die Abenteuer des Apollo, Magnus Chase zuhause und will sie ganz bald lesen.

Liebste Grüße
Sonja <3

Antwort
Ramona 2. Februar 2018 - 11:26

Liebste Sonja,

danke dir, für den Tipp! Ich behalte des Titel im Hinterkopf, sollte ich dir Liste mal erweitern. 🙂

Rick Riordan ist toll. Solltest du nicht zu lange warten lassen… 😉

Liebe Grüße
Ramona <3

Antwort
Laura von Skyline of Books 2. Februar 2018 - 11:10

Hi Ramona!

Eine tolle Auflistung an Götterbüchern, bei der ich sogar noch einige Schätze entdeckt habe, die ich noch nicht kenne 🙂 Die wandern direkt mal auf meine Wunschliste 🙂 Danke dafür!
Mir ist noch ein Kinderbuch eingefallen, in dem es auch um Götter geht: „Ich, Zeus und die Bande vom Olymp“ 🙂

Liebe Grüße
Laura

Antwort
Ramona 2. Februar 2018 - 11:27

Liebe Laura,

da du ja auch ein großer Götter-Fan bist, nehme ich das mal als großes Kompliment. 🙂
Wenn sogar du noch neue Entdeckungen machen konntest, dann habe ich wohl ganz gut recherchier…^^
Danke dir auch noch, für den Tipp. Ich behalte das im Hinterkopf, sollte ich die Liste mal aktualisieren.

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
L❤ebe was ist 2. Februar 2018 - 13:50

das ist ja cool, v.a. ein mega große Auswahl! einige davon habe ich auch selber schon gelesen … ich finde das Thema echt spannend, weil es ja auch geschichtliche Aspekte mit abgreift und ich mochte die Mythologie auch in der Schule schon 🙂

das ist jetzt sehr viel Lesestoff!
schönen Start ins Lesewochenende und liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:20

Liebe Tina,

das freut mich, dass das genau deinen Geschmack trifft! 🙂

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Ina 2. Februar 2018 - 14:00

Da fällt mit doch Terry Pratchett Roman: Einfach göttlich ein, wo der Gott Om als Schildkröte auf der Erde ist und sich nicht zurück in göttliche Form verwandeln kann.
Ist aber eine interessante Liste die da vorstellst.

Lg aus Norwegen
Ina

http://www.mitkindimrucksack.de

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:21

Liebe Ina,

für den Buchtipp danke ich dir!
Ich behalte das im Hinterkopf, wenn ich die Liste mal erweitern sollte.

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Carola K.-N. 2. Februar 2018 - 14:48

Moin Ramona,

auf meinem SUB liegt von Tina Folsom „Ein Grieche für alle Fälle“. Laut Cover wird in diesem 1. Band der griechische Gott Triton vom Olymp verbannt.

Es ist eine schöne Liste, einige davon kenne ich auch, andere wandern auf meine Wunschliste 🙂 Danke dafür.

Liebe Grüße
Carola

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:21

Liebe Carola,

super, danke dir, für den Tipp. 🙂
Und es freut mich, dass ich deine Wunschliste erweitern konnte.

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Michelle 2. Februar 2018 - 16:21

Da hast du ja eine ganz schön lange Liste gesammelt.
Ich kenne tatsächlich nur die Werke von Wolfgang Hohlbein, sonst sagt mir keiner der Titel was.
Bin aber auch eher weniger der Fan von „Götter-Büchern“. Ich lese lieber Action und Thriller und so Kitsch wie „Ein ganzes halbes Jahr“. Bin auch eher der Lesemuffel, muss ich zu meiner Schande gestehen 😀

Liebe Grüße aus Singapur 🙂
Michelle
gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:28

Liebe Michelle,

ja, ich habe mir Mühe gegeben… 😉
Aber cool, dass du sogar zwei der Bücher kennst, die ich vorgestellt habe.
Und Thriller und Kitsch sind auch genau mein Fall. Kein Grund, sich zu schämen! 🙂

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
InaVainohullu 2. Februar 2018 - 16:50

Huhu Ramona,

ah sehr sehr cool. Ich mag Göttergeschichten unglaublich gerne. Ein paar davon hab ich schon gelesen, den Rest werde ich mir am Wochenende in Ruhe ansehen.

Kennst du Jenseits von Meg Cabot? Da geht es um Hades. Fand ich total genial damals. Da gabs auch noch zwei Folgebände was mich daran erinnert das ich die dringend mal lesen muss.

Liebe Grüße Ina

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:23

Liebe Ina,

freut mich, dass ich deine Neugierde wecken konnte. 🙂
Nein, den Titel kenne ich nicht.
Aber behalte ich im Hinterkopf, wenn ich diese Liste mal erweitern sollte.

Danke und liebe Grüße
Ramona

Antwort
Who is Mocca? 2. Februar 2018 - 18:19

Wow, was für eine Auswahl. Wusste ja nicht, dass es da so viele interessante Titel dazu gibt! Meine Leseliste wächst und wächst… 🙂

Alles Liebe,
Verena
whoismocca.com

Antwort
Ramona 5. Februar 2018 - 10:04

Liebe Verena,

das freut mich, danke! 🙂

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Linni 2. Februar 2018 - 19:16

Hallöchen,
das sind ja viele tolle und göttliche Bücher. Ich danke dir für die Auflistung! Da ist mit Sicherheit für jeden was dabei! 🙂

Liebst Linni
http://www.linnisleben.de

Antwort
Ramona 5. Februar 2018 - 10:04

Liebe Linni,

das hoffe ich doch! 🙂

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Viktoria 2. Februar 2018 - 19:36

Das ist ja eine ausführliche Liste. Ich hab mich noch nie so wirklich nur mit solchen Büchern beschäftigt, ich bleib lieber ein bissl in der Realität 😉

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:25

Jeder hat einen anderen Lesegeschmack, liebe Viktoria. Zum Glück gibt es ja auch ganz viele realistischere Bücher. 🙂

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Bea 2. Februar 2018 - 23:35

Schöne Sammlung, die Du da zusammengesucht hast. Es ist halt weniger mein Genre, aber ich schau trotzdem gerne die Cover an, die sehen schon sehr imposant aus.

LG, Bea

Antwort
Ramona 5. Februar 2018 - 9:55

Liebe Bea,

was liest du denn gerne? 🙂

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Avaganza 3. Februar 2018 - 0:51

Liebe Ramona,

um ehrlich zu sein … ist das so gar nicht meine Stilrichtung. Ich stehe eher auf gute Romane und spannende Thriller … bin eher so der klassische Typ ;-). Aber meine Schwester liebt diese Stilrichtung sehr. Ich weiß dann ohnehin nie mit welchen Büchern ich ihr eine Freude machen kann. Jetzt schon! Danke für deine tolle Tipps. Da kann ich dann auch endlich mal bei ihr punkten.

Liebe Grüße
Verena

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:27

Liebe Verena,

es freut mich, dass ich dir mit dieser Liste in Bezug auf deine Schwester weiterhelfen konnte. 🙂
Und ich mag Thriller auch sehr gerne, also doch noch eine Gemeinsamkeit, die wir beide haben.

Liebe Grüße
Ramona

Antwort
Lena G. 4. Februar 2018 - 22:21

Oh, Ramona, ich finde deine Listen immer SUPER!!!
Vielen Dank dafür <3

Antwort
Ramona 5. Februar 2018 - 9:54

Danke dir, liebe Lena, für deine lieben Worte! ♥

Antwort
Ela 5. Februar 2018 - 18:16

Hallo meine Liebe,
ich liebe deine Übersichten immer so! Gut, der Götter-Fan bin ich jetzt nicht, aber ich mochte zumindest Frostkuss sehr gerne. 😀 Dennoch – toller Beitrag.

Alles Liebe, Ela

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 9:56

Danke dir, liebe Ela! ♥

Antwort
Michael Kleu 6. Februar 2018 - 10:29

Sehr schöne Liste zu einem tollen Thema!

Ich würde Dir noch Dan Simmons‘ Ilium und Olympos empfehlen, in denen die olympischen Götter auf dem Mars den Trojanischen Krieg nachspielen lassen. Hört sich alles ein bisschen verrückt an, ist aber letztlich wahnsinnig intelligente Science Fiction.

Du findest eine Besprechung der beiden Bücher auf meinem Blog, falls Dich das Thema interesiseren sollte.

Viele Grüße!

Antwort
Ramona 6. Februar 2018 - 21:26

Hallo Michael,

danke dir, für dein Lob und die Buchtipps!
Sollte ich die Liste mal erweitern, dann werde ich das auf jeden Fall berücksichtigen.

Viele Grüße
Ramona

Antwort
Jill von Letterheart 18. Februar 2018 - 13:13

Liebe Ramona,

was für tolle Buchtipps!
Ich bin ja ein großer Fan von Göttern und hier konnte ich gleich noch einige entdecken, die ich vorher gar nicht kannte.
Vielen Dank!

Liebste Grüße <3 Jill

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: