Rezension: Royal 1. Ein Leben aus Glas

Valentina Fast – Royal 1. Ein Leben aus Glas


royal glas fast

Kurzbeschreibung:

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …


Debüt mit Schwächen

Die Story, dass das Leben der Protagonisten unter einer gigantischen Kuppel stattfindet, ist nicht neu.
Zu Beginn fühlte ich mich von den Dimensionen und den damit einhergehenden Fragen etwas überfordert.
Da gab es viele Dinge, die mich einfach der Logik halber beschäftigten, auf die ich aber keine Antwort bekam.
Dass ein Mann, also der richtige Prinz, sein Leben versteckt begonnen hat, ist mir ja noch einigermaßen schlüssig. Aber wie haben sie das mit gleich 4 Jungen geschafft? Wie soll der Prinz eines Tages angemessen regieren, wenn er gar nichts über sein Volk weiß?
Auch der Schreibstil und die ganze Story erschienen mir zu Beginn noch etwas gestelzt und ungeschliffen.
Ich hatte überlegt, das Buch beiseite zu legen.
Doch jetzt bin ich froh, dass ich das nicht getan habe!

Es wurde doch noch recht spannend und unterhaltsam.
Es ist alles ganz süß verpackt und auch die Idee, dass der Prinz inkognito bleibt und gleich vier junge Männer zur Auswahl stehen, hat es mir angetan.
Auch wenn ich mir natürlich, wie alle anderen wahrscheinlich auch, sehr oft die Frage gestellt habe, wer nun der richtige Prinz sein könnte.
Leider war der erste Teil jetzt viel zu schnell vorbei und ich bin einfach nur sehr neugierig, wie es weitergeht!

Kaufen: amazon.de
Format: eBook
ISBN: 9783646601602 Bewertung:
Erscheinungstermin: August 2015 ,5
Verlag: impress
Lesepobe: Hier klicken

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*