Rezension: Bourbon Kings

von Ramona
4 Kommentare

J. R. Ward – Bourbon Kings


Bourbon Kings - J. R. Ward

Kurzbeschreibung:

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse…

Macht süchtig!

J. R. Ward kennt man vor allem durch ihre Black Dagger-Reihe.
Für mich war es aber tatsächlich das erste Buch der Autorin, aber das düster-sinnliche Cover machte mir schon lange Lust auf mehr.
Auf der Buchmesse habe ich mir den ersten Teil der Reihe um die Bourbon Kings nun endlich gekauft und dann auch bald verschlungen.

Man bekommt als Leser alles, was man sich von diesem Buch erhofft: Jede Menge Intrigen, Sex und Dramen. Wirklich haufenweise Dramen. Ach und Bourbon. Unglaublich viel Bourbon. Immer wieder hat eine der handelnden Personen ein alkoholisches Getränk zur Hand. Irgendwie muss man das ganze Durcheinander ja auch ertragen, oder?
Nein, die trinkenden Personen sind sich auch durchaus bewusst, dass es teilweise wirklich zu viel ist. Also bitte denkt nicht, dass Bourbon Kings den übermäßigen Genuss von Alkohol schön redet.

Die Figuren sind sehr unterschiedlich und alle ihre Geschichten machen Lust auf mehr. Die Protagonisten sind spannend, aber auch die Nebenfiguren haben meine Neugier geweckt. Ob es die Brüder, die Hausangestellten, oder andere Leute aus der High Society sind. Da warten definitiv noch so einige Geheimnisse darauf, entdeckt zu werden.
Das ist es auch, was die Geschichte nie langweilig werden ließ. Immer wieder entdeckte man etwas neues. Immer wieder tut sich ein neuer Handlungsstrang auf. Man war nie am Ende angelangt.

Die Szenerie der Südstaaten, das Feeling und das Flair der Superreichen hat J. R. Ward wirklich gut eingefangen. Man riecht den teuren Bourbon, man streift durch die fantasievollen Gärten und man entdeckt schmutzige Geheimnisse in prunkvollen Schlafzimmern. Als Leser ist man mit ganzer Seele dabei und erfährt dabei zum Beispiel auch etwas über die Herstellung des Getränks, welches der Serie seinen Namen gibt.

Insgesamt hat mich Bourbon Kings rundum gefesselt und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Familie weitergeht!

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag | Buchhandlung Sedlmair
Format: Paperback
ISBN: 9783736303225 Bewertung:
Erscheinungstermin: Januar 2017 flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag: Lyx
Übersetzung: Marion Herbert, Katrin Kremmler


Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

4 Kommentare

Lovin Books 27. April 2017 - 15:34

Liebe Ramona,

jetzt hast du mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht. Schmutzige Geheimnisse in prunkvollen Schlafzimmern? Klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack 😉

Liebste Grüße

Sonja

Antwort
Ruby 28. April 2017 - 13:57

hallo liebe Ramona,

ich war mir nicht sicher, ob das ein Buch für mich sein könnte. Aber deine Rezension klingt vielversprechend und ich denke, ich werde durchaus mal reinlesen und schauen ob es mich doch begeistern kann. 🙂

Liebe Grüße,
Ruby

Antwort
Tatze 30. April 2017 - 11:55

Liebe Ramona,

schon am Erscheinungstag musste „Bourbon Kings“ bei mir einziehen, aber ich kam bisher noch nicht dazu es zu lesen. Jetzt bin ich noch neugieriger auf das Buch. Kannst du mal damit aufhören, dass ich immer ganz viele Bücher sofort lesen möchte? 😀

Liebste Grüße,
Tati

Antwort
Bourbon Kings von J. R. Ward | Literaturrezensionen 30. Dezember 2017 - 22:09

[…] Kielfeder […]

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar