Rezension: Wonder Woman

Rezension zum Jugendroman Wonder Woman von Leigh Bardugo

Leigh Bardugo – Wonder Woman: Kriegerinnen der Amazonen


Leigh Bardugo-Wonder Woman-Kriegerinnen der Amazonen

Kurzbeschreibung:

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte …

Unbedingt lesen!

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich gar kein Superhelden-Fan bin… Aber als Wonder Woman im Kino lief, da wollte ich ihn gucken und das habe ich dann sogar getan.
Und wisst ihr was?
Die Geschichte hat mich fasziniert und dann konnte ich das Buch gar nicht mehr erwarten.


„Von mir aus könnte Leigh Bardugo noch ganz viele weitere Wonder Woman Bücher schreiben. Ich würde sie alle lesen und lieben.“
Rezension von Lovin Books Wonder Woman von Leigh Bardugo


In Wonder Woman musste ich mich ein paar Seiten lang einfinden.
Zu Beginn fiel mir der Einstieg nicht direkt schwer, aber ich musste mich in die ganze Szenerie erst einfinden. Musste einen Zugang zur Story finden.
Wenn man den Film kennt, dann kommt einem viel bekannt vor.
Die Insel, die Protagonistin und auch deren Stärken sind natürlich bekannt.
Auch gilt es natürlich eine Mission zu erfüllen. Soweit zu den Überschneidungen. Das war es aber auch. Ansonsten ist das Buch KEINE Kopie vom Film, keine Sorge!

bücher über götter-kielfeder

Nach den ersten 30 bis 50 Seiten war ich dann aber plötzlich wie von einem Fieber gepackt und konnte nicht mehr aufhören.
Manche Passagen hätten noch immer ein wenig kürzer ausfallen können, aber insgesamt hat Wonder Woman mich wirklich mitgerissen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist sehr blumig und man hat viele Bilder im Kopf. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich wurde von der Superhelden-Thematik total begeistert und kann jetzt auch das nächste Buch kaum mehr erwarten. Wenn man sich zu Beginn darauf einstellt, dass man erst einen Moment zum Warmwerden braucht, dann kann ich euch dieses Buch sehr ans Herz legen.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen um.

Kaufen:amazon.de* (Werbung) (Werbung) | Verlag
Format:Hardcover
ISBN:9783423761970Bewertung:
Erscheinungstermin:Februar 2018flügelflügelflügelflügel
Verlag:dtv
Übersetzung:Anja Galič

Kommentare

  1. Guten morgen Liebes,

    mit ging es genauso wie dir. Ich habe zwar den Film nicht gesehen, aber ich musste mich zu Beginn auch erstmal an die Story gewöhnen. Da ich bisher überhaupt keine Ahnung über Wonder Woman hatte, war ich echt erstaunt, wie die Geschichte beginnt 😀
    Zum Ende hin war ich dann aber richtig begeistert.

    Liebste Grüße
    Sonja <3

    • Liebste Sonja,

      es freut mich, dass unser Eindruck sich da so gleicht. 🙂
      Und natürlich, dass dir das Buch auch gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Ramona

  2. Liebe Ramona,
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und ich bin ein absoluter Superhelden Fan 😀
    Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, werde das aber auf jeden Fall auch noch nachholen 🙂

    Liebste Grüße
    Jenny

    • Liebe Jenny,

      weder Buch, noch Film??
      Dann ab Marsch, da musst du unbedingt was nachholen, gerade, wenn du so ein Superhelden-Fan bist! 🙂

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken und liebe Grüße
      Ramona

  3. Uhhh dazu gibt es ein richtiges Buch?
    Ja man merkt, ich bin kein richtiger SUperhelden Fan, wobei ich wonder woman schon immer interessant fand.
    Danke für das wirklich spannende und besondere Review zu dem Buch.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  4. Liebe Ramona,
    seit dem Film bin ich ein großer WW Fan.
    Auch die Comics haben es mir aktuell angetan.
    Mit dem Buch starte ich heute, ich bin suuuper gespannt.
    Diana ist einfach großartig <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Liebe Nicci,

      gaaaanz viel Spaß beim Lesen!! 🙂
      Den Film mochte ich auch ganz gerne und das war meine erste Begegnung mit Diana. Sie ist toll! ♥

      Liebe Grüße
      Ramona

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Hier erfahrt ihr mehr über unser Bewertungssystem. Weitere Meinungen zum Buch findet ihr hier: Lieblingsleseplatz Books & Cats Kathrin Everdeen Kielfeder […]

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: