Rezension: Redwood Lights

von Ramona
0 Kommentar

Kelly Moran - Redwood Lights. Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Redwood Lights von Kelly Moran

Kurzbeschreibung:

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Ich liebe diese Stadt!

Redwood ist mir in den vergangenen drei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Drei Jahre ist es tatsächlich schon her, dass ich damals den ersten Band dieser Reihe von Kelly Moran gelesen und geliebt habe. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Umso schöner, dass es nun ein neues Ticket für eine kleine Rückkehr in diese wundervolle Kleinstadt gab. Redwood Lights. Es beginnt mit dem Duft nach Schnee hat leider nicht viele Seiten, aber sprüht trotzdem vor Leben, Fürsorge und Behaglichkeit.

In diesem Buch lernen wir Marie besser kennen, was mich total gefreut hat. Bis jetzt war “das Drachentrio” noch immer etwas mystisch. Natürlich haben sie in den vorigen Bänden auch schon wichtige Rollen gespielt, aber man hat keinen Einblick in ihr Gefühlsleben bekommen. Das hat sich nun geändert. Alte Verletzungen und Konflikte müssen aufgearbeitet werden und Kelly Moran hat ihre Figuren mit viel Herzenswärme die Fäden spinnen lassen.

Wie gewohnt konnte ich mich einfach in die Geschichte fallenlassen und mich wohlfühlen. Die Seiten flogen viel zu schnell in meinen Händen dahin…

Es ist ein kurzer, aber wunderschöner Ausflug nach Redwood gewesen! Redwood Lights von Kelly Moran ist eine berührende Ergänzung der Reihe mit ganz viel Weihnachtsflair und Wohlfühlatmosphäre.

Ihr kennt die Redwood-Reihe noch nicht? Dann werft doch mal einen Blick auf Redwood Love. Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kelly Moran, Redwood Lights. Es beginnt mit dem Duft nach Schnee | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783499007132 | Erscheinungstermin: Oktober 2021 | Verlag: Rowohlt Verlag | Übersetzung: Anita Nirschl

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: