Rezension: Heart Story

von Ramona
0 Kommentar

Helen Hoang - Heart Story

Heart Story von Helen Hoang

Kurzbeschreibung:

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Zu Tränen rührend

Nachdem ich schon Kissing Lessons und Love Challenge von Helen Hoang  verschlungen habe, durfte natürlich auch der dritte Band Heart Story nicht fehlen.

Ich muss euch sagen, dieser dritte Band ist ein wenig anders als die beiden Vorgänger. Hat der erste Band mich vor allem mit seinem Humor überzeugt, so ist Heart Story viel ernster. Trauriger. Rührender.

Die Anziehung und die Spannung zwischen Anna Quan hat die Autorin unglaublich gefühlvoll eingefangen. Beide Protagonisten habe ihre Päckchen zu tragen, aber sie stützen sich von der ersten Zeile an gegenseitig. Dieser Respekt, das wachsende Vertrauen – beides hat mich unglaublich berührt.

Aber aus meiner Sicht stand die Liebesgeschichte gar nicht so stark im Fokus. Es kamen auch Themen wie Schuld, Trauer und Verlust sehr stark zur Sprache. Beiweitem keine einfachen Themen. Von der Autorin so nah erzählt, dass ich teilweise einen dicken Kloß im Hals hatte. Ich möchte nicht spoilern, deshalb versuche ich, euch nichts von der Geschichte zu erzählen und das nur über meine durchlebten Gefühle zu schildern.

Wie gesagt, dieser dritte Band hat sehr ernste Hintergründe. Heart Story hat mich sehr bewegt und zu Tränen gerührt. Helen Hoang ist eine außergewöhnliche Autorin und sie schreibt außergewöhnliche Geschichten.

Lest diese Trilogie! Lest ihre Liebesgeschichten, die alle sehr besonders und doch so unterschiedlich sind. Ich bin sehr traurig, dass es damit erst mal vorbei ist, aber bin schon gespannt, was Helen Hoang als nächstes schreiben wird!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Helen Hoang, Heart Story | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783499002861 | Erscheinungstermin: Januar 2022 | Verlag: Rowohlt Verlag | Übersetzung: Anita Nirschl

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: