Rezension: Book Lovers

von Ramona
0 Kommentare

Emily Henry - Book Lovers

Book Lovers von Emily Henry

Kurzbeschreibung:

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Warum habe ich bisher noch nichts von Emily Henry gelesen?

Book Lovers von Emily Henry ist mir vorrangig aufgefallen, weil es um Bücher geht. Und ich liebe Bücher über Bücher. Nun habe ich das Buch gerade zugeklappt und frage mich wirklich: Warum habe ich bisher noch nichts von Emily Henry gelesen?

Nora ist eine sehr ehrgeizige und zielstrebige Person. Ich LIEBE die Art, wie sie sich selbst beschreibt. Es ist so herrlich ungezwungen, ungeschönt und teilweise schon fast wie karikiert. Charlie wirkt auf den ersten Blick kalt, überheblich und unnahbar, aber zum Glück steckt noch viel mehr dahinter. Er und Nora sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, was ihnen selbst aber erst Stück für Stück bewusst wird.

Dann ist da noch Noras Schwester Libby und im Fokus der Geschichte steht nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Nora und Charlie, sondern auch die Schwesternbeziehung von Nora und Libby. Streckenweise würde ich sie beinahe schon als die Haupthandlung sehen. Und das ist auch richtig so, denn da gibt es viel zu erzählen, viel auseinanderzunehmen und zu analysieren. Die Figuren tragen allesamt viel Schmerz in sich. Allerdings nicht auf eine kitschige Art und Weise, sondern ganz und gar ehrlich.

Ich habe mich wirklich in die Geschichte verliebt. Emily Henry hat eine wunderbar humorvolle Art, die Welt zu beschreiben. Die Dialoge sind spritzig und ich schwöre euch, so laut und viel gelacht habe ich bei einem Buch schon lange nicht. Emily Henry machte es mir leicht, in der Welt der Book Lovers zu versinken. Und auch, wenn die Liebe zu den Büchern einen wichtigen Platz in der Geschichte hat, so werden auf jeden Fall auch weniger leidenschaftliche Bücherwürmer etwas in der Geschichte finden, mit dem sie sich identifizieren können. 

Book Lovers von Emily Henry ist eine großartige Geschichte. Humorvoll, mit ernsten Klängen, ganz viel Buchliebe und noch mehr Humor. Ein Buch, was ich euch uneingeschränkt empfehlen kann, denn es ist schon jetzt eins meiner diesjährigen Jahreshighlights! Ich habs es innerhalb kurzer Zeit verschlungen und sehr geliebt. Und nun muss ich auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen. Warum nur habe ich das nicht schon eher getan?

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Emily Henry, Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783426529409 | Erscheinungstermin: Dezember 2023 | Verlag: Droemer Knaur | Übersetzung: Katharina Naumann

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar