Monatsrückblick Oktober 2018 | Werbung

Enthält unbezahlte Werbung für Lesejury

Was ist eigentlich im Oktober passiert? Hauptsächlich ist mir die Frankfurter Buchmesse im Gedächtnis geblieben.

monatsrückblick Oktober 2018-buchblog kielfeder

Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den Oktober, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.

Gelesene Bücher

Ich habe im Oktober 14 Bücher gelesen.

All for you: Sehnsucht von Meredith Wild
Redwood Love: Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran
36 Fragen an dich von Vicki Grant
Doors ? von Markus Heitz
Nachtflug von Sofie Cramer und Kati Naumann
Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry
Lost in a Kiss von Kati Wilde
All In: Tausend Augenblicke von Emma Scott
Totenweg von Romy Fölck
Maybe this time von Jennifer Snow
Cinder & Ella von Kelly Oram
Bluthaus von Romy Fölck
Renegades: Gefährlicher Feind von Marissa Meyer
Doors ! von Markus Heitz

Gelesene Bücher im Oktober von Ramona Nicklaus-Monatsrückblick Oktober

Monatsrückblick auf den Blog

Welche Artikel habe ich neben den Rezensionen am Montag noch so veröffentlicht?

In meinem Bericht zur Frankfurter Buchmesse könnt ihr ja mal stöbern, wenn ihr wissen möchtet, was ich in diesem Jahr alles erlebt habe.

Andere „normale“ Artikel habe ich im Oktober gar nicht geschrieben. Nur die wöchentlichen Rezensionen.
Erstens liest das ja zur Messezeit sowieso niemand, zweitens hatte ich dazu einfach keine Zeit…

Redwood Love von Kelly Moran-Monatsrückblick Oktober

Im Leben von Kielfeder

Der Oktober hat mit 2 Tagen Urlaub ganz zu Beginn begonnen.
Das war vor der Frankfurter Buchmesse auch mal ganz angenehm.
Dann ging es im Zug nämlich auch schon nach Frankfurt.
Ach, ganz vergessen. Vor der Messe war ich beim Frisör und meine Haare haben ganz schön Meter gelassen. Fielen sie mir vorher bis zum Hosenbund, gehen sie jetzt bis knapp über die Brust. Und für mich ist das echt kurz.^^ Sind sie doch in den letzten Monaten eher sehr unkontrolliert vor sich hin gewuchert.

Aber, unwichtig, ab zur Messe.
Ich bin am Dienstagabend gefahren und am Sonntagabend dann zurück.
Wenn ihr ausführlicher lesen möchtet, was ich in der Zeit alles erlebt habe, dann lest meinen Bericht zur Frankfurter Buchmesse.
Ich hab viel gearbeitet, viele tolle Buchmenschen wiedergesehen und neu kennengelernt und ganz tolle AutorInnen getroffen.

Nach der Buchmesse war auch mehrmals wieder BloggerWG angesetzt.
Außerdem habe ich mich Jess von Schattenwege zu einem Blumenbinde-Workshop verabredet. Der Workshop war ganz nett, auch wenn wir nicht wirklich Blumenbinden gelernt haben.
Es ging eher um die Pflege von Pflanzen in der Vase und wie man diese in den Gefäßen hübsch arrangiert.
Ich hab auf jeden Fall etwas gelernt und der Abend mit Jess war auch schön.

Im Oktober war es nach der Messe leider nicht so fantastisch um meine Gesundheit bestellt.
Aber ich nehme mir ganz viel Zeit für mich, achte auf mich und versuche, mich wieder aufzurappeln.

Ach und eine ganz wunderbare Sache ist noch passiert, für die ich hier mal noch einen eigenen Unterpunkt einfügen möchte!

Ramona Nicklaus auf der Frankfurter Buchmesse 2018-Monatsrückblick Oktober

Kielfeder als LYXperte für die Lesejury

Ich wurde Ende Oktober von der Lesejury als einer der nächsten 5 LYXperten ausgesucht! Meine Freude über diese Nachricht ist riesig!
Alle 6 Monate kann man sich bei der Lesejury als LYXperte bewerben.
Was ist die Lesejury?
Die Lesejury ist eine Community für alle, die Bücher lieben.
Was ist denn eigentlich ein LYXperte?
In der Lesejury gibt es auch die LYX-Lounge. Das ist ein eigener Bereich und dort geht es ganz speziell nur um die Bücher rund um das Thema Liebe. In der LYX-Lounge werden auch regelmäßig Aktionen durchgeführt und als LYXperte bewirbt man diese auf seinen Kanälen. Dazu bekommt man ungefähr 1x im Monat ein kleines Paket mit einem Buch und Goodies.
Ihr werdet das Thema also im nächsten halben Jahr öfter auf meinen Kanälen finden.
Ich werde für diese Beiträge wie gesagt nicht bezahlt, sondern bekomme als „Gegenleistung“ verschiedene Goodies und Bücher. Das als Erklärung dafür, warum dieser Beitrag als Werbung gekennzeichnet ist.

Kielfeder als LYXperte bei der Lesejury

In der LYX-Lounge könnt ihr übrigens alle 3 Wochen auch an einer Challenge teilnehmen.
Die Challenge dreht sich immer um ein bestimmtes Buch, was bald erscheint. Alle, die an der Challenge teilnehmen, wandern in den Lostopf, um diesen Titel dann zu gewinnen.
Und keine Sorge, die Aufgabe zur Teilnahme könnt ihr immer auch erledigen, ohne das Buch daheim zu haben.

Auf meinen Kanälen erfahrt ihr sogar auch immer kurz vorher, um welches Buch es bei der nächsten Challenge geht.
Ist das nicht cool? Ihr könnt dann schon ein bisschen hibbeln.


Seid ihr mit euren gelesenen Büchern im Oktober zufrieden? Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat November! Es warten wieder so viele schöne Bücher auf uns!

Comments

  1. Wow wie viele Bücher du geschafft hast! <3 Wie findest du bloß die Zeit dafür?
    Ich wünschte ich würde das auch jeden Monat so hinbekommen. 😀

    Viele Grüße & toller Beitrag!
    Theresia von EpilogueWoman

    • Liebe Theresia,

      ich schaffe auch nicht jeden Monat so viele Bücher… 😉
      Deshalb freue ich mich auch, wenn das mal möglich ist.
      Ich war krank, da lässt sich das wohl auf jeden Fall auch gut erklären…^^

      Danke dir, für deinen Besuch und liebe Grüße
      Ramona

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: