Die schönsten Filmküsse oder 5 meiner liebsten Liebesfilme

tag des kusses_liebesfilme

Heute, der 6. Juli ist offiziell der Tag des Kusses.
Damit ihr genau wisst, wo am schönsten geküsst wird, habe ich hier mal meine liebste Film-Kuss-Liste aufgestellt.
Es handelt sich hierbei nur um eine repräsentative Auswahl.
Natürlich könnte man sicherlich noch einige Szenen mehr hinzufügen, aber auch nicht alle gibt es auf YouTube…
Und dennoch ist es meine Art, diesen doch sehr interessanten Feiertag zu würdigen.

Wie ein einziger Tag

Einer meiner allerliebsten Lieblingsfilme.
Von wem noch??
Es ist einfach unglaublich, wie viel Gefühl man in einen einzigen Kuss, in einen ganzen Film stecken kann.



Ghost – Nachricht von Sam

Einer der schönsten Filme und ich muss jedes Mal heulen…
Es ist zwar kein „richtiger“ Kuss, aber sicherlich einer der bewegendsten…



Frühstück bei Tiffany

Die letzte Szene… Was habe ich bei diesem Film mitgefiebert, wie es wohl ausgeht.
Manchmal hätte ich der Protagonistin ja schon am liebsten einen gepflegten Tritt in den Allerwertesten geben können, aber ein solcher Kuss und die Musik und überhaupt alles, entschädigt mich ja dann doch angemessen…



Titanic

Das ist ja wohl einer DER legendärsten Liebesfilme aller Zeiten.
Und egal, wie viele Leute ihn zu schnulzig finden, ich habe dabei schon so oft Tränen in den Augen gehabt und ich mache das unter Garantie auch noch unzählige Male mehr.
Es ist einfach ein Klassiker und egal, dann ist er halt schnulzig. Na und?
Es geht doch um das Gefühl.



The Lucky One (Mit dir an meiner Seite)

Dieser Satz, den Zac Efron da sagt, dass man jeden Tag geküsst werden sollte, der lässt mich einfach dahinschmelzen. Ds ist so ein Satz, den möchte doch bestimmt fast jedes Mädchen auch mal hören, oder?
Ja, jedenfalls gehöre ich dazu. Ich oute mich jetzt hier mal ganz mutig! 🙂




Nun will ich natürlich von euch wissen: In welchen Filmen gibt es die für euch schönsten Küsse?

Kommentare

  1. Hallo liebe Ramona. 🙂

    „Nachricht von Sam“ und „The Lucky One“ fand ich auch sehr sehr berührend. Ebenso den ersten Kuss von Baby und Johnny in „Dirty Dancing“. <3 Es gibt sicher noch eine ganze Menge mehr richtig tolle Kussszenen, dich will mir jetzt spontan keine einfallen. Aber vielleicht weiß ja der ein oder andere die Liste noch ergänzen. 😀

    Liebe Grüße
    Maike

  2. Hallo 🙂
    Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen 🙂
    „The Lucky One“ heißt auf deutsch „Für immer der Deine“ und „Mit dir an meiner Seite“ heißt auf englisch „The Last Song“.

    Apropo „The Last Song“. Das ist einer meiner Lieblingsfilme im Liebesfilmgenre. Außerdem noch „The Lucky One“ 😀

    Viele Grüße
    Susanne

  3. Huhu liebe Ramona,
    „Nachricht von Sam“ gehört definitiv zu den 5 tollsten Liebesfilmen… ach was sag ich, zu den 5 tollsten Filmen überhaupt. Ich liebe Patrick Swayze und obwohl ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut bin – dieser Film schafft mich jedes Mal wieder. Auf meiner Liste dürfte auch die Romeo und Julia-Verfilmung mit Leonadro DiCaprio nicht fehlen. Den liebe ich ja auch soooo sehr…

    Alles Liebe, Nelly

  4. Hey Ramona 🙂

    was für ein zauberhafter Beitrag! Die Filmküsse zu beiden Nicholas Sparks Filmen mochte ich auch wahnsinnig gerne 🙂 Jetzt überlege ich schon seit 5 Minuten, welchen Filmkuss ich besonders toll fand, aber mir mag gar nichts einfallen 🙁

    Liebste Grüße,
    Tati

  5. Hallo Ramona,

    Filmküsse sind ein tolles Thema. Gleichzeitig ist es unglaublich schwer eine Auswahl zu treffen, welche nun am schönsten/besten oder romantischsten sind, da es einfach so viele gibt.
    Du hast allerdings eine tolle Auswahl getroffen, die ich so unterschreiben würde. Hinzufügen würde ich vielleicht noch den Filmkuss von Julia Roberts und Hugh Grant in „Notting Hill“ und da ich es gerade gesehen habe den Kuss zwischen Will (Sam Claflin) und Lou (Emilia Clarke) in „Me before You“.

    Man müsste mal eine solche Liste für Serien erstellen.

    Liebe Grüße,
    Lauretta

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: