Monatsrückblick: November 2023

von Ramona
0 Kommentar

Was ist eigentlich im November passiert? Das erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick.

Monatsrückblick November 2023-Buchblog Kielfeder

Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den November, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.

Gelesene Bücher

Ich habe im November 8 Bücher gelesen.

  1. Starlight in our Dreams von Andreas Dutter (abgebrochen)
  2. Wedding Date von Julie Soto
  3. Der Morgen von Marc Raabe
  4. Magnolia Parks von Jessa Hastings
  5. Skogen Dynasty von Carolin Wahl
  6. Tief im Schnee von Viveca Sten
  7. The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent
  8. Check & Mate von Ali Hazelwood
Gelesene Bücher von Ramona Nemec im November 2023

Monatsrückblick auf den Blog

Im November habe ich keine weiteren Artikel, neben den Rezensionen veröffentlicht.

Aber auf YouTube gingen Videos online. Ich habe zum Beispiel eure Fragen rund um die geplante Weltreise beantwortet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Leben von Kielfeder

Mein November startete leider krank. Nach der Buchmesse hat es mich doch noch erwischt, weshalb ich erst mal ein wenig Zeit brauchte, um so richtig in den Monat zu starten. Ich habe mir die Zeit genommen, wieder auf die Beine zu kommen und darauf geachtet, nicht ZU früh wieder volle Power zu arbeiten. Erfahrungsgemäß haut es mich dann nur viel stärker aus den Latschen.

Und dann ging der Monat irgendwie wie im Flug vorbei. Ich habe mich zwei Mal zu Spieleabenden verabredet. In einer Konstellation zu unserem Mädels-Spieleabend und einmal als Pärchenabend. Das ist auch immer wieder schön und macht mir viel Spaß. Wir essen zusammen, wir quatschen und spielen. Ich liebe diese Abende und sie sind immer wieder viel zu schnell vorbei.

Ein weiteres Highlight meines Monats war ein Fotoshooting. Das habe ich mir schon sehr, sehr lange gewünscht. Aber nicht „irgendein“ Shooting, sondern ein Boudoir-Shooting. Bedeutet, es geht um Unterwäsche. Und Leute, ja, es mag sich im ersten Moment komisch anfühlen, aber das vergeht so schnell. Dann ist es einfach nur so ein krasser Boost für das Ego und das Selbstbewusstsein. Ich war mir meiner Selbst SO bewusst. Habe mich so gestärkt und so wohl in meiner Haut gefühlt. Es war zwar auch sehr anstrengend. Über 4 Stunden haben wir gearbeitet. Davor wurde ich knapp 2 Stunden geschminkt und mir wurden die Haare gemacht. Also ein ganzer Tag, der wie im Flug verging, total Spaß gemacht hat und mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die große Auswahl an Fotos (598 ! Stück) habe ich schon gesichtet und 20 Stück ausgewählt, die jetzt bearbeitet werden. Ich bin schon echt gespannt. Aber auch ohne die fertigen Fotos ist es bis jetzt eins meiner coolsten Erlebnisse, die ich in diesem Jahr hatte!

Außerdem habe ich im November endlich auch öffentlich angekündigt, dass sich bei mir im nächsten Jahr für 6 Monate mein Leben ein wenig anpassen wird. Mein Mann und ich gehen nämlich auf Weltreise! Das ist also eigentlich ein riesiger Vorausblick, gar kein richtiger Monatsrückblick. Darauf denken wir schon sehr lange herum, aber so langsam wirds ernst und da möchte ich euch natürlich auch ein Stück weit mitnehmen. Wir haben im November viele weitere Dinge erledigt. Wir haben unsere Rucksäcke, unsere internationalen Führerscheine und gerade sind wir dabei, jemanden zu suchen, der für die Zeit in unserer Wohnung lebt. Also da bewegt sich viel. Ende Februar gehts los und dann werden wir für ganze 6 Monate unterwegs sein. Ich bin schon sehr gespannt und je mehr ich darüber spreche, desto realer wird es irgendwie. Sehr aufregend! Schaut doch mal auf YouTube vorbei, da habe ich die ersten Fragen, die über Instagram reinkamen, schon beantwortet.

Ansonsten habe ich im November viel gearbeitet. Was auch sonst. 😉 Aber das ist ok. Ich arbeite ja gerne. Dennoch fehlte mir an einigen Ecken und Enden dann doch mal ein wenig Zeit. Aber noch bekomme ich alles gewuppt und frage mich dann immer, wie ich das eigentlich geschafft habe. Also alles wie immer. Mal sehen, wie ich dann im nächsten Jahr klarkomme, wenn ich meinem Workaholic-Dasein nicht mehr so krass fröne…

Seid ihr mit euren gelesenen Büchern im November zufrieden? Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Dezember!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar