Rezension: Die Lieferung

von Ramona
0 Kommentar

Andreas Winkelmann – Die Lieferung


Die Lieferung von Andreas Winkelmann-Rezension

Kurzbeschreibung:

Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein? Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr. Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst. Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben… Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät…

Absolut beklemmend!

Ich habe schon so einige Bücher von Andreas Winkelmann gelesen. Deshalb kam ich natürlich auch an Die Lieferung nicht vorbei.

Diesen Thriller habe ich abends begonnen.
Ich konnte nicht schlafen und dachte, ein Buch wäre ja jetzt ganz schön. Und ich griff zu Andreas Winkelmann.
Noch in dieser Nacht habe ich das Buch beendet.
Und danach musste ich noch eine knappe halbe Stunde belanglose Videos auf Youtube gucken, bis ich mich getraut habe, wirklich das Licht auszumachen.
Dem Autor ist es wieder so unglaublich überzeugend gelungen, eine verstörende Stimmung zu erzeugen, dass ich kurzzeitig meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr traute.

Ich glaube, diese kurze Anekdote von meinem Leseerlebnis sagt schon eine ganze Menge über Die Lieferung.
Die Geschichte ist absolut beklemmend.
Oftmals hatte ich Gänsehaut und ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Einschübe aus der Kindheit des Täters fand ich auch sehr spannend. So bekam man ein paar Hintergrundinfos.

Insgesamt habe ich Die Lieferung von Andreas Winkelmann inhaliert. So viel Spannung, dass es für meine schlaflose Nacht beinahe zu viel war. Also wenn ihr nach einem absoluten Gänsehaut-Thriller sucht, dann greift zu Die Lieferung.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783499275173 Bewertung:
Erscheinungstermin: Juni 2019 flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag: Rowohlt Verlag
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar