Monatsrückblick: Mai 2025

von Ramona
0 Kommentare

Was ist eigentlich im Mai passiert? Das erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick.

Monatsrückblick Mai 2025-Buchblog Kielfeder

Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den Mai, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.

Gelesene Bücher

Ich habe im Mai 18 Bücher gelesen.

  1. Die Nacht der Bärin von Kira Mohn
  2. Diamond Empress 1 von Nena Tramountani
  3. Bridgerton. Anthony & Kate von Julia Quinn
  4. Finster von Ivar Leon Menger
  5. Heart Racing von Katharina Juli
  6. When the Rain Burns von Justine Pust
  7. Loving Romeo von Laura Pavlov
  8. Loving Lucas von Jay McLean
  9. A Poet’s Heart von Rebekka Weiler
  10. Die Schwester des Serienkillers von Alice Hunter
  11. Testlesebuch
  12. Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
  13.  Das Glück eines Sommers von Emma Cole und Joanne St. Lukas
  14. 15 Sekunden von Chris Warnat
  15. Losing Logan von Jay McLean
  16. The Worst Kind of Perfect von Kim Leopold
  17. Kein Ort dieser Welt von Marie Döling
  18. Leaving Leo von Jay McLean
Gelesene Bücher von Ramona Nemec im Mai 2025

Monatsrückblick auf den Blog

Im Mai habe ich wieder die ein, oder andere Rezension auf dem Blog veröffentlicht. Und auf YouTube gingen natürlich auch einige Videos online. Mein Verdienst bei YouTube, meine Meinungen zu manchen 1-Sterne-Rezensionen und Highlights und Flops der ersten 4 Lesemonate sind Videos, wo ihr gerne mal reinschauen könnt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Leben von Kielfeder

Der Mai verging ja mal schnell!

Wenn ich die letzten Wochen für den Monatsrückblick noch mal an mir vorbeiziehen lasse, dann kommt mir alles vor, wie mit erhöhter Geschwindigkeit abgespielt.

Arbeitstechnisch war es stressig. Ich habe vor allem sehr viel zu tun gehabt, weil ich viel vorarbeiten musste. Dadurch, dass etwas über eine Woche Abwesenheit vom Schreibtisch anstand, mussten natürlich ein paar Posts und ein bisschen Content vorgeplant werden. Das ist dann doch immer nicht wenig Aufwand.

Andererseits war es aber auch „guter“ Stress. Der Start ins Jahr war für mich arbeitstechnisch leider sehr mau. Also eigentlich lief es schon nicht mehr gut, seit ich von der Weltreise zurück bin. Die Rückkehr zu Aufträgen verlief extrem schleppend. Allerdings haben sich Anfang/ Mitte Mai doch wieder ein paar Dinge ergeben. Einiges ist noch im Gespräch, andere Dinge sind schon fest und das erleichtert mich doch sehr. Denn so langsam wäre es doch wirklich schön, auch wieder mehr zu tun zu haben. Also, keine Sorge, ich suche mir schon Arbeit. So ists nicht. Aber das meiste passiert ja dann unbezahlt im Hintergrund und ein paar Dinge, die mal wieder Cash reinbringen sind doch auch nicht schlecht.

Der private Aspekt darf im Monatsrückblick ja auch nicht fehlen.

Ich hatte Urlaub. 8 Tage ging es in die Provence, aber diese Reise unterschied sich doch sehr stark von der Art zu reisen, wie ich das sonst mache. Normalerweise bin ich ja mit meinem Mann auf eigene Faust unterwegs und es geht eher in Richtung Abenteuer. Diese Reise hatte ich mit meiner Mam geplant und es war eine Gruppenreise mit Reiseleitung und festem Programm. Ich sag mal so: Ich hab das Durchschnittsalter der Gruppe sehr stark nach unten korrigiert. Also meine Altersgruppe ist eher nicht die typische Zielgruppe dieser Reise. Klar, Gruppenreisen gibts auch für junge Menschen und sollte ich sowas irgendwann noch mal machen, dann eher in meiner Altersklasse.

Ich hab mich dann aber auch sehr gefreut, wieder nach Hause zu kommen. Leider wirds dieses Jahr keinen richtigen Urlaub, so wie ich das normalerweise mit meinem Mann mache,  geben, aber mal schauen, wie es dann nächstes Jahr wird.

Ansonsten hab ich natürlich auch wieder eine Verabredung zum Spieleabend gehabt und ansonsten flog die Zeit ganz schön rasant vorbei.

Und das Beste kommt zum Schluss: Im Mai fand auch das zweite Lese-Retreat statt! Es war wundervoll! Wieder so eine rundum entspannte Zeit mit ganz viel Raum zum Lesen und Durchatmen. So vielen ausgetauschten Buchtipps und das verging auch definitiv wieder zu schnell. Aber es war so schön!

Seid ihr mit euren gelesenen Büchern im Mai zufrieden? Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Juni!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar