Monatsrückblick: März 2023

von Ramona
0 Kommentar

Was ist eigentlich im März 2023 passiert? Das erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick.

Monatsrückblick März 2023-Buchblog Kielfeder

Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den März, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.

Gelesene Bücher

Ich habe im März unglaubliche 16 Bücher gelesen.

  1. With you I heal von Justine Pust
  2. Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe von Ali Hazelwood
  3. Kein Horizont zu weit von Alexandra Flint
  4. Atme! von Judith Merchant
  5. Spanish Love Deception von Elena Armas
  6. A Place To Grow von Lilly Lucas
  7. Gewitterleuchten von Anya Omah
  8. Winterrose – Kim Leopold
  9. No Flames too wild von Nina Bilinszki
  10. The Man I Never Met – Elle Cook
  11. Starkes weiches Herz – Madeleine Alizadeh
  12. Der Riss von Thilo Winter
  13. Ever. Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel
  14. Rules For Dating Your Ex von Piper Rayne
  15. Bin im Garten von Meike Winnemuth
  16. Zwischen den Wellen glitzert das Glück von Gabriella Engelmann
Gelesene Bücher von Ramona Nemec im März 2023

Monatsrückblick auf den Blog

Auf dem Blog gingen natürlich meine wöchentlichen Rezensionen online, aber auch ein Gastbeitrag, über den ich mich sehr gefreut habe. Nicci hat 5 Mange für Anfänger*innen vorgestellt und auch mir viel Lust auf diese Titel gemacht.

Auf YouTube habe ich Bücher zum Frühlingsanfang aussortiert, eine Brettspiel Review zu Die rote Kathedrale veröffentlicht und natürlich auch weitere Themen besprochen. Schaut gerne mal vorbei!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Leben von Kielfeder

Der Start in den März war tatsächlich der beste Beginn eines Monats, den ich bisher in diesem Jahr erlebt habe. Für uns ging es nämlich für einige Tage in eine kleine Wellness-Auszeit.

Wir haben Sport gemacht, die Saunen ganz ausführlich genutzt, jede Menge gelesen und einfach die Seele baumeln lassen. Zwischendurch haben wir gut gegessen, waren spazieren und haben einfach die Zeit genossen. Dieses bewusste Abschalten tat so gut, da mein Alltag und auch der meines Mannes von sehr viel Stress bestimmt war. Da konnten wir das Verschnaufen sehr gut gebrauchen.

Leider hatte mich der Alltag aber natürlich wieder viel zu schnell fest im Griff. Dennoch habe ich es geschafft, meine Wochenstunden auf einem vernünftigen Niveau zu halten.

Ich habe regelmäßig und häufig eine Mittagspause gemacht. Ich war sehr viel spazieren und habe meine durchschnittliche Anzahl Schritte und die täglichen Kilometer erhöht. Das tat mir auch sehr gut. 

Auch unsere ersten Wandertouren haben wir in diesem Jahr unternommen. Das hat auch richtig Freude gemacht. Wobei natürlich die erste Tour auch erst mal wieder mit einer fetten Blase endete. Gefühlt muss ich jedes Jahr eine Tour in meinen (erprobten) Wanderschuhen unterwegs sein, ehe meine Füße sich da wieder dran gewöhnt haben…

Ansonsten habe ich erstaunlich viel gelesen. Das hab ich auch gar nicht so wahrgenommen, muss ich gestehen. Das fiel mir dann irgendwie erst bei der Auswertung des Monats aus. Vom Gefühl her hätte ich eher gesagt, dass ich gar nicht so viel Zeit hatte. Aber wenn ich mir meine Statistik anschaue, dann zieht sich die Lesezeit auch nicht sehr gleichmäßig über den Monat. Ich habe eher dann mal ein, oder sogar zwei Bücher an einem Tag gelesen. Das zwei, drei Tage hintereinander und dann wieder Pause. Wie es gerade gepasst hat. Aber war ja gut, wie ich sehe.

Seid ihr mit euren gelesenen Büchern im März zufrieden? Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat April!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar