Schmuckfedern vom 31.07.16 | #01

schmuckfedern-kielfeder-linkliste

Ihr Lieben, lange Zeit habe ich das Wort zum Sonntag geschrieben und dort immer meine liebsten Links mitgeteilt. Was ich im Laufe einer Woche gefunden habe, das ich unbedingt mit euch teilen möchte.
Es wird so viel geschrieben, dass man oft den Überblick verliert.
Persönliche Speicherlisten können das erleichtern, aber manchmal tun Empfehlungen von Anderen ja auch gut. Deshalb möchte ich diese Liste auch weiterhin mit euch teilen.

Aber ab heute unter einem neuen Namen!

Und mit neuem Logo.
Das Logo hat mir die wundervolle Sandra von Büchernische gestaltet. Dafür möchte ich dir danken! Es ist ganz großartig geworden. ♥

Woher kommt der Name?
Schmuckfedern. Feder ist ein Teil von meinem Blognamen: Kielfeder. Und Schmuck als Ausdruck davon, dass jeder eurer Beiträge toll ist.
Worte sind wie Federn. Das bedeutet, dass sie leicht und schnell durch die Gegend durch die Gegend fliegen. So sollen sich auch eure Beiträge verteilen.
So der Grundgedanke.

Und nun möchte ich euch endlich zeigen, welche Links ich in der letzten Zeit aufgetan habe.


Svenja, das Apfelmädchen, hat sich die Aktion #grünlesen ausgedacht. Ich bin in letzter Zeit auch sehr mit den Themen Zero Waste und Minimalismus beschäftigt und da habe ich auch ihren Blog entdeckt. Diese Aktion finde ich fabelhaft und kombiniert unser beider Themen ganz geschickt. Deshalb empfehle ich euch ihren Beitrag und die Aktion!

Ramona von Eltragalibros macht beim Shakespeare-Projekt mit. Ich bin zwar überhaupt kein großer Fanatiker des Autors, aber diese Aktion ist schön. Wer auch immer an ihm Interesse hat, oder es bald haben möchte, sollte reinlesen.

Es ist schon wieder einige Zeit her, dass die zauberhafte Pinkfisch über den schönsten Job der Welt geschrieben hat. Aber da dieser Text einfach immer aktuell du lesenswert ist, muss ich ihn einfach empfehlen. Vielleicht gibt es ja sogar tatsächlich noch Leser, denen dieser Text unbekannt ist.

Nelly von Nellysleseecke hat einen guten Beitrag über die zahlreichen Bücher geschrieben, die uns überfluten. Allerdings nicht darüber, wie toll sie das findet, sondern wie sehr sie sich davon überfordert fühlt. Da kann ich ihr nur zustimmen. Dieses ohnmächtige Gefühl, dass es zu viele Bücher für zu wenig Zeit gibt, überfällt mich auch von Zeit zu Zeit.

Einen sehr umfangreichen und unterhaltsamen Beitrag findet ihr bei inkofbooks zum Thema Coververgleiche. Sie hat viele tolle Beispiele gefunden, wie man etwas gut und weniger gut machen kann. Müsst ihr unbedingt reinlesen.


Welche Links, Beiträge und Schmuckfedern könnt ihr mir empfehlen?
Schreibt das gerne in die Kommentare.

Kommentare

  1. Eine sehr schöne Linksammlung! 🙂 Da freu ich mich aufs zukünftige, sonntägliche Stöbern!
    Und das Logo ist wirklich ein Traum. ♥

    LG, Nana

  2. Hey Ramona 🙂

    ach, wie fabelhaft, dass deine Beitragsreihe so neu aufblüht. Den Namen find ich wirklich herzallerliebst 🙂 Ich freue mich schon auf die vielen tollen Beiträge, die es zu entdecken gibt.

    Liebste Grüße,
    Tati

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] aus lesenswerten Beiträgen, die ich mit euch teilen möchte. Wenn du Stöbern magst, so findest du hier die Links der letzten Woche. Franzi von Lovelymix, war zum Geburtstag beim Magellan Verlag eingeladen. […]

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: