The Secret Book Club. Kein Weihnachten ohne Liebesroman

von Ramona
2 Kommentare

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club. Kein Weihnachten ohne Liebesroman

The Secret Book Club Kein Weihnachten ohne Liebesroman von Lyssa Kay Adams

Kurzbeschreibung:

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Für mich nicht richtig weihnachtlich, aber ganz viel Liebe!

Es geht endlich wieder zurück zu unserem Lieblings-Buchclub mit Lyssa Kay Adams! Ich hab mich ja schon sehr auf diesen fünften Band der Reihe gefreut. Es ist einfach perfekte cozy Romance. Aber keine Sorge, ihr könnt die Bücher theoretisch auch unabhängig voneinander lesen, wobei ihr euch natürlich minimal in Bezug auf die schon vereinten Paare spoilern würdet.

In The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman wird es weihnachtlich. Wer hätte das gedacht? Aber es ist auch nicht so extrem weihnachtlich, dass ihr es wirklich nur in diesen wenigen Wochen des Jahres lesen könnt. Es eignet sich auch für jeden anderen Zeitpunkt, wenn ihr Lust auf das Buch habt.

Weihnachten spielt in The Secret Book Club insofern eine wichtige Rolle, dass eine Person ein großer Fan von Weihnachten ist und die andere Person nicht. Und dann steht noch die Handlung eines Weihnachtsliebesromans im Mittelpunkt. Ich persönlich muss gestehen, ich wurde vom Buch jetzt nicht so sehr in Weihnachtsstimmung versetzt. 

Gretchen und Colton sind ein schönes Paar, weil sie mit einigen Klischees brechen. Also meistens ist es ja die Frau, die sich in einem heterosexuellen Liebesroman mehr Verbindlichkeit wünscht. Und der Mann hat diverse Probleme und darauf eigentlich keinen Bock. Hier ist es umgekehrt. 

Besonders Colton habe ich sehr ins Herz geschlossen. Er ist manchmal etwas großspurig, nimmt den Mund gerne etwas zu voll, aber er weiß was er will und hat ein riesengroßes Herz. Und er ist wirklich einer von den Guten. Aber auch zu Gretchen konnte ich schnelle eine Verbindung aufbauen. Ich konnte ihre Ängste meistens nachvollziehen, auch wenn es mir an manchen Stellen in der zweiten Hälfte des Buches doch etwas zu viel hin und her war. Doch sie ist sehr hart nach außen hin und kann natürlich auch nicht aus ihrer Haut.

Der Buchclub kommt natürlich auch nicht zu kurz und ich bin echt froh, dass wir über die fünf Bände jetzt so einige der Männer näher kennenlernen durften. Sie sind alle so unterschiedlich und haben doch eine ganze Menge gemeinsam.

Ich habe mich beim Lesen wieder gut unterhalten gefühlt und The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman von Lyssa Kay Adams verschlungen. So richtig in Weihnachtsstimmung kam ich zwar nicht, aber die Liebe zum Buchclub war stattdessen für mich wieder spürbar. Lest die Reihe! Es sind sehr lesenswerte Liebesromane.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Lyssa Kay Adams, The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783499009495 | Erscheinungstermin: September 2022 | Verlag: Rowohlt Verlag | Übersetzung: Angela Koonen

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

2 Kommentare

Tina 26. Februar 2023 - 16:03

Ja, Band 4 und 5 wollen auch von mir noch rezensiert werden… Gut, dass du mich daran erinnerst.

Aber hallöchen erstmal liebe Ramona,

ich gehe mit dir mit, dass die Weihnachtsstimmung trotz einigen klassischen Weihnachtswinks und dem Thema Nächstenliebe eher unterschwellig dabei ist.
Ich habe es zur Weihnachtszeit als Budsyread gelesen und wir waren uns dahingehend alle einig.

Dass sich die Bücher ganz wunderbar und herzerwärmend lesen lassen, keine Frage. Ich würde noch mehr lesen, weil ich mich so wohl bei den Junges fühle.
Colton machte auf jeden Fall einen viel tiefgründigeren Eindruck als je zuvor. So soll es sein. Als er in die Reihe eingeführt wurde, nervte er mich nämlich total. Das Gretchen wieder auftaucht finde ich super, denn ihr Ex gehört zur Clique und das sowas funktionieren kann wird zu selten in Büchern gezeigt.
So viel erstmal dazu.

Liebe Grüße
Tina

Antwort
Ramona 21. März 2023 - 8:14

Sehr gerne, liebe Tina. 😀
Ich würde von dieser Reihe auch noch mehr Bücher lesen wollen, denn ich mag die Atmosphäre und die Charaktere auch total gerne! Einfach richtig wohlfühlig gestaltet von der Autorin.
Liebe Grüße
Ramona

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar