Rezension: The Arc

von Ramona
0 Kommentar

Ben Oliver - The Arc

The Arc von Ben Oliver

Kurzbeschreibung:

Das Ende naht …

Lukas letzte Worte gehen in den Jubelrufen der Modifizierten unter. Nur einer von ihnen hört genau hin: Chester Beckett. Noch während Lukas Leiche weggetragen wird, fasst er einen Entschluss. Er will die Wahrheit über Happy herausfinden, will wissen, was im Labor im 65. Stock wirklich passiert. Doch je tiefer er in das zerstörerische System vordringt, desto tödlicher wird die Gefahr – nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Menschheit.

Spannender Abschluss!

Wenn ihr The Arc von Ben Oliver lesen wollt, dann solltet ihr zuerst zu The Loop und The Block greifen. Die Bücher hängen alle zusammen und ohne die vorigen Bände versteht man Band 3 nicht. Da ich Band 1 und 2 quasi inhaliert habe, war meine Vorfreude auf The Arc schon länger sehr groß, denn ich wollte auch unbedingt wissen, wie alles endet.

Der Einstieg in The Arc war erst gar nicht so leicht, da es nun doch schon einige Zeit her ist, dass ich die vorigen beiden Bände gelesen habe. Auch an die Erzählstimme musste ich mich erst mal gewöhnen, aber dann hat mich recht schnell wieder der bekannte Sog dieser Dystopie gepackt.

Die Wendungen und teilweise unvorhersehbaren Entwicklungen haben mich mitgerissen und schockiert. Ach, das Lesen hat einfach Spaß gemacht!

An einigen Stellen hat Luka mich allerdings auch ziemlich fuchsig gemacht, weil er plötzlich einfach einschläft, oder vor sich hin sinniert, während quasi um ihn herum die Welt untergeht. Junge, TU WAS!

In der Mitte gab es kleinere Längen, die sich aber rasch überlesen ließen, denn ich habe mitgefiebert und war wirklich neugierig, wie sich nun alle Fäden entwirren. Das Ende ist nicht ganz so, wie ich mir das gedacht habe. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich euch hoffentlich wenigstens beruhigen: Ich bin damit jetzt völlig fein!

Insgesamt ist die spannende Geschichte von The Arc und überhaupt die ganze Trilogie rund um den Loop von Ben Oliver für Dystopie-Fans aber sehr zu empfehlen!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Ben Oliver, The Arc (The Loop, Band 3) | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783551521217 | Erscheinungstermin: November 2022 | Verlag: Carlsen Verlag | Übersetzung: Birgit Niehaus

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar