Schmuckfedern | Linktipps vom 11.05.18 | #15

Ist es jetzt wirklich schon wieder einen Monat her, dass ich meine letzten Linktipps, die Schmuckfedern, veröffentlicht habe? Aber es hat sich schon wieder einiges angesammelt, was ich euch gerne zeigen möchte.

schmuckfedern-kielfeder-linkliste

Wenn ihr stöbern wollt, dann findet ihr hier die Schmuckfedern vom letzten Mal.

Nicci von Trallafittibooks hat ihren Blog umgestaltet, was ihr wirklich sehr gut gelungen ist, wie ich finde. Ihre Beiträge und Kategorien sind jetzt übersichtlicher geordnet und außerdem hat sie auch einen neuen Header für den Blog. Schaut vorbei!


Nanni von Fantasie und Träumerei hat einen sehr schönen Blog, den ich sehr gerne lese. Nun möchte ich euch gerne empfehlen, euch ihre 3 Buchtipps für ein sonniges Frühlingswochenende anzuschauen. Da könnt ihr doch bestimmt etwas mitnehmen.


Bianca von Literatouristin sammelt Bücherregale aus aller Welt. Das ist wirklich hübsch anzusehen. Bianca bastelt und erweitert diese Fotosammlung stetig. Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick auf diesen Beitrag zu werfen.


Ivy von ivy.booknerd hat aufgeschrieben, warum Felicity Smoak die wahre Superheldin aus Arrow ist. Da ich Arrow jetzt komplett süchtig in der zweiten Staffel verfolge, liebe ich diesen Beitrag total. Ich liebe Felicity, ich liebe diese Serie. Ihr müsst sie gucken, wenn ihr Arrow bisher noch nicht angefangen habt…


Vera von Chaoskingdom hat wieder die monatlichen Empfehlungen ihrer Bloggercrew vorgestellt. Ich mag das ja sehr, wenn sich mehrere Blogger zusammenschließen. Und Buchempfehlungen sowieso, da kommen also zwei gute Dinge zusammen. Wenn ihr nach ganz unterschiedlichen Empfehlungen verschiedener Bloggerinnen sucht, dann seid ihr dort genau richtig. Ich hab den Tipp von Vera mitgenommen. Das Buch geistert sowieso schon länger auf meiner Wunschliste rum. Welches Buch ich meine? Na das erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt…


Petzi von Die Liebe zu den Büchern hat einen tollen Blog, den ich schon ewig lese. Besonders schön ist bei ihr die Verbindung zweier Leidenschaften: Bücher und kochen. Der Bücherstadtkurier hat ein sehr sympathisches Interview mit Petzi geführt. Wenn ihr die Person hinter dem Blog noch ein wenig besser kennenlernen möchtet, kann ich euch die Lektüre sehr empfehlen.



Dani von Brösels Bücherregal hat einen großartigen Beitrag über das Absetzen der Pille geschrieben. Da ich selbst nur ganz kurz in meiner Jugend die Pille genommen habe, finde ich es immer gut, wenn jemand auf die Pille verzichtet. Natürlich ist die Pille grundsätzlich eine gute Idee, aber es gibt viel zu wenig Aufklärung. Schaut euch doch mal bei Dani um, das ist wirklich lesenswert. Meine Beweggründe und meine Story kann ich an dieser Stelle nicht ausführlich erläutern. Das ist hier und jetzt nicht der richtige Ort.


Ivy von ivy.booknerd schon wieder. Aber das musste einfach sein. Ivy hat auf ihrem Blog 10 Bücher für die Strandtasche vorgestellt. Buchempfehlungen mag ich sehr, wisst ihr ja schon und den Strand sowieso. Passt also total gut, zu den ersten Sonnenstrahlen, die sich immer wieder zeigen. Wenn ihr also noch nach Lektüre für den kommenden Strandurlaub, oder auch nur den Sonnentag im Park sucht, dann seid ihr bei Ivy richtig.


In welchen lesenswerten Blogbeiträgen seid ihr zuletzt versunken? Verlinkt sie gerne in den Kommentaren, denn ich bin neugierig.

Kommentare

  1. Liebe Ramona,
    vielen lieben Dank fürs Verlinken 🙂
    Die anderen Links kenne ich größtenteils bereits, gerade bei Ivy lese ich auch immer unglaublich gerne.

    Liebe Grüße,
    Nicci

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: