Rezension: Zwischen dir und mir das Meer

Katharina Herzog – Zwischen dir und mir das Meer


Katharina Herzog-Zwischen dir und mir das Meer

Kurzbeschreibung:

Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.
Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren – und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen …

Dieses Buch ist Urlaub pur!

Ich liebe Katharina Herzog aka Kathrin Koppold.
Das kann ich nach dem Lesen von Zwischen dir und mir das Meer nur wieder unterstreichen.
Ich kann euch auch ihr erstes Buch unter dem Pseudonym Katharina Herzog Immer wieder im Sommer sehr empfehlen.
Aber von vorne.

Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Stunden auf einem Flug verschlungen. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Und viel zu schnell musste ich Italien wieder verlassen. Ich wollte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Es hat mich innerlich ein wenig zerrissen.

Wie Katharina Herzog Geschichten erzählt, das geht mir immer wieder ans Herz.
Einerseits ist es ihr Schreibstil. Man hat das Gefühl, man steht selbst auf einer sehr verstopften Straße an der Amalfiküste. Man ist dabei, wenn Antonio seine heißgeliebten Zitronen erntet und kann sie förmlich riechen.
Man hat das Glitzern von Meerglas vor Augen.

Hach, ich könnte ewig schwärmen. Katharina Herzog erzählt Geschichten für strahlen-schöne Sommerabende, in denen man sich verliert.
Danke, liebe Katharina, dass du uns Leser mit deinen Geschichten verzauberst. So wie auch wieder mit Zwischen dir und mir das Meer.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen um.

Kaufen:amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format:Paperback

ISBN:9783499274206Bewertung:
Erscheinungstermin:April 2018flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag:Rowohlt
Übersetzung:

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: