Rezension: Water Rising. Im Sog der Verschwörung

von Ramona
0 Kommentar

London Shah - Water Rising. Im Sog der Verschwörung

Water Rising Der Sog der Verschwörung von London Shah

Kurzbeschreibung:

Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar noch in viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden.

Spannende Fortsetzung!

Nachdem Water Rising. Flucht in die Tiefe von London Shah mich so begeistert hat, war ich voller Vorfreude auf den zweiten Band.

Das Cover passt von der Gestaltung her wieder richtig gut zur Geschichte und ist auf jeden Fall ein gelungener Blickfang.

Der Einstieg ist mir recht schnell gelungen. Es liegt knapp ein Jahr zurück, dass ich Band eins gelesen habe. So waren nicht mehr alle Informationen ganz frisch, aber nach und nach kam alles zurück, je mehr Seiten ich las.

Leyla hat sich sehr stark entwickelt. Fand ich wunderbar, wie reflektiert sie geworden ist, wie sehr sie auf sich selbst und ihre Meinung vertraut hat. Die Veränderung zum Vorgängerband hat mich beeindruckt.

Hier im zweiten Teil steht die politische Entwicklung stark im Vordergrund und da geht es teilweise auch sehr grausam zu. Das hat mich sehr berührt und betroffen gemacht. Aber mit welcher Vehemenz Ari und Leyla für Gerechtigkeit kämpfen, das war großartig mitzuerleben.

Water Rising von London Shah ist wirklich eine Dilogie für sich. Die Welt ist anders, als wir sie kennen und doch in vielen Punkten sehr ähnlich.

Lest diese Bücher! Sie sind nicht nur für Jugendliche sehr spannend, sondern auch für Erwachsene auf jeden Fall empfehlenswert. Eine fantastische Welt und liebenswerte, nahbare Charaktere. Water Rising. Im Sog der Verschwörung von London Shah hat mich ebenfalls wieder sehr gepackt und es ist eine würdige Fortsetzung!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

London Shah, Water Rising – Im Sog der Verschwörung | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Hardcover | ISBN: 9783743209640 | Erscheinungstermin: Oktober 2021 | Verlag: Loewe Verlag | Übersetzung: Ulrich Thiele

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: