Rezension: Warcross – Neue Regeln, neues Spiel

Marie Lu – Warcross. Neue Regeln, neues Spiel


Marie Lu-Warcross Neue Regeln Neues Spiel-Rezension

Kurzbeschreibung:

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

Heißersehnte Fortsetzung…

Achtung, dies ist ein zweiter Teil! Eventuell werdet ihr beim Lesen dieser Rezension gespoilert, wenn ihr Band 1 noch nicht habt!

Nachdem mich Warcross – Das Spiel ist eröffnet im letzten Jahr so fesseln konnte, war das Warten auf Band zwei wirklich eine Herausforderung. Ich war teilweise echt ganz schön frustriert…

Auch wenn Band eins schon etwas zurücklag, war ich doch in Nullkommanichts wieder in der Welt von Marie Lu drin. Ich hatte keine Lücken, keine Fragezeichen im Kopf. Es war, als wäre ich nie weggewesen. Als hätte ich Band eins gerade erst aus der Hand gelegt. Ein total schönes Gefühl.

Im zweiten Teil verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse komplett.
Ich muss zugeben: An manchen Stellen war mir Warcross – Neue Regeln, neues Spiel fast schon einen Tick zu abgedreht. Da entstand ein Gefühl von es muss immer noch mehr und noch unglaublicher sein.
Außerdem stand das eigentliche Spiel Warcross jetzt im zweiten Band völlig im Hintergrund. Im ersten Teil hat es eine zentrale Rolle gespielt und ich hätte mir ruhig noch mehr davon auch jetzt gewünscht.

In seiner Gesamtheit habe ich aber auch Warcross – Neue Regeln, neues Spiel von Marie Lu wieder innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich konnte einfach nicht anders.

Die Warcross-Dilogie war großartig und ein bisschen traurig bin ich, dass ich diese tolle Welt jetzt hinter mir lassen muss.
Wenn ihr sie noch nicht kennt: Taucht ein, lasst euch Warcross nicht entgehen!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen:amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format:Hardcover
ISBN:9783785587737Bewertung:
Erscheinungstermin:Februar 2019flügelflügelflügelflügel
Verlag:Loewe Verlag
Übersetzung:Sandra Knuffinke, Jessika Komina

Comments

  1. denise says:

    Mir hat die Reihe so gut gefallen. Ich habe Band eins und zwei direkt am Stück weggelesen! So toll
    Liebe Grüße♥

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: