Rezension: The Man I Never Met

von Ramona
0 Kommentar

Elle Cook - The Man I Never Met

The Man I Never Met von Elle Cook

Kurzbeschreibung:

Ein Telefonat, das zwei Leben verändert … Es ist ein Zahlendreher. Davey ruft Hannah an, aus Versehen. Ein nettes Gespräch, doch was soll‘s? Davey lebt in Amerika und Hannah in England. Aber dann nimmt Davey einen Job in London an, und auf einmal könnten sich ihre Wege kreuzen. Und als aus Nachrichten Telefonate werden und aus Telefonaten Videocalls, fühlt sich das wie der Anfang von etwas an, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann taucht Davey plötzlich ab. Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf? 

Komplett anders, als erwartet!

Auf The Man I never Met von Elle Cook bin ich vor allem durch das farbenfrohe Cover und die Beschreibung aufmerksam geworden. Das hat nach einer chaotischen und etwas verzwickten, aber lockeren Liebesgeschichte geklungen.

Als ich das Buch dann in den Händen hielt, hat sich dieser erste Eindruck aber sehr schnell gewandelt.

Ich kann und möchte nicht spoilern, deshalb werde ich auf diese Wendung meines Eindrucks nicht genauer eingehen. Immerhin wollt ihr das Buch eventuell auch noch lesen… Aber The Man I Never Met ist sehr viel tiefgehender, dramatischer und emotionaler, als zu Beginn von mir erwartet. Es ist wirklich sehr viel mehr, als „nur“ ein lockerer Liebesroman.

Die Geschichte wird überwiegend aus Hannahs Perspektive erzählt. Dadurch bleibt Davey immer etwas blass und der abwesende Eindruck, der auch bei ihr entsteht, hat sich schnell auf mich übertragen. Es entstand keine richtige Verbindung. Erst später ändert sich das und das fand ich sehr wichtig. So konnte ich mich viel besser in ihn und seine Situation hineinversetzen. Ich konnte die Gefühle durchleben.

The Man I Never Met von Elle Cook ist ganz anders, als ich das zuerst erwartet hatte. Aber auf eine positive Art und Weise. Ich wurde überrascht und gefesselt.

Zwar muss ich sagen, das Ende war mir dann doch etwas zu dick aufgetragen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Teilweise gab es zwischendurch auch ein paar Längen und nicht alle Entscheidungen von Hannah und Davey konnte ich immer nachempfinden. Aber vor allem Hannah ist im Laufe der Geschichte gewachsen. Hat sich selbst wichtiger genommen. Es war ein langer Lernprozess.

Ich hoffe, auch wenn ich so viel um den heißen Brei herumreden musste, konnte ich euch neugierig machen. Das Buch lohnt sich wirklich! Schaut euch The Man I Never Met auf jeden Fall mal an, wenn ihr nach emotionalen Romanzen sucht.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Elle Cook, The Man I Never Met | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783352009839 | Erscheinungstermin: Februar 2023 | Verlag: Aufbau Verlag | Übersetzung: Christine Strüh

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar