Rezension: One True Queen – Von Sternen gekrönt

Jennifer Benkau – One True Queen. Von Sternen gekrönt


One True Queen von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau-Rezension

Kurzbeschreibung:

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Wo ist Teil 2?

Auf Instagram ist mir One True Queen. Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau ständig begegnet. Das Cover fand ich schön und irgendwann bekam ich das Buch nicht mehr aus dem Kopf. Was für eine Freude, als ich es dann tatsächlich zum Geburtstag geschenkt bekam.

Was soll ich sagen? Ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen.
Ich fand es klasse, wie Mailin gekämpft hat. Wie sie sich nicht die Butter vom Brot hat nehmen lassen und in so vielen Situationen ihren Mut bewiesen hat.
Imme wieder hat Jennifer Benkau mich mit einer Wendung überrascht, die ich so nicht erahnt habe. Dass sie bei all den Lügen und Intrigen nicht den Überblick verloren hat, das beeindruckt mich auch jetzt noch, wenn ich darüber nachdenke.
Gerne hätte ich über Lyaskye noch viel mehr erfahren, aber da hoffe ich einfach mal auf Teil 2.

Auf jeden Fall haben mich der bunte Schreibstil und der fantasievolle Weltenbau der Autorin total fasziniert. Es gab so viel zu entdecken und ich hatte das Gefühl, ich wäre selbst in eine andere Welt abgetaucht.

Wenn ihr auf spannende und fantastische Geschichten steht, dann dürft ihr den ersten Teil von One True Queen auf keinen Fall verpassen.
Ich saß nach dem Lesen etwas hilflos rum, weil ich mir sofort den zweiten Teil gewünscht hätte. Danke, Jennifer Benkau, für die spannenden Lesestunden, die doch viel zu schnell vergangen sind.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen:amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format:Hardcover
ISBN:9783473401796Bewertung:
Erscheinungstermin:August 2019flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Übersetzung:

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: