Rezension: Like Snow We Fall

von Ramona
0 Kommentar

Ayla Dade - Like Snow We Fall

Like Snow We Fall von Ayla Dade

Kurzbeschreibung:

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Ein Winterbuch mit sehr viel Tiefgang...

Auf Ayla Dade und Like Snow we Fall bin ich wegen der winterlichen Stimmung aufmerksam geworden. Und weil es ein New Adult Liebesroman ist. Beides in Kombination versprach richtig gut zu werden. Mit so einer Geschichte hatte ich dann aber doch nicht gerechnet…

Paisley und Knox haben beide sehr große Pakete mit sich herumzutragen. Das stellt sich Stück für Stück im Laufe der Geschichte heraus. Und ihre Emotionen sind teilweise so roh und echt und ungefiltert, dass mir innerlich ganz kalt wurde. Und dann konnte Ayla Dade auch wieder eine so ungezwungene Leidenschaft und Wärme mit ihren Worten erzeugen, die die Kälte verdrängt hat.

Like Snow we Fall ist eine dramatische Achterbahnfahrt, bei der die Protagonisten sich schnell den Hals brechen könnten. Aber hier war ich beispielsweise mehrfach sehr stolz auf Paisley. Wie sie gekämpft hat, um sich ihr eigenes Ich zurückzuerobern. Auch wenn die Angst sie teilweise fest in ihren Fängen gehalten hat.

Die Seiten von Like Snow we Fall sind nur so dahingeflogen und ich habe sie alle geliebt. Nicht nur die winterliche Stimmung, sondern auch die vielen Schichten der Protagonisten und der Nebenfiguren.

Während des Lesens hatte ich mehrfach einen dicken Kloß im Hals. Musste die Tränen runterschlucken. Ich habe die Geschichte inhaliert und wurde arg berührt. Mit Like Snow we Fall von Ayla Dade bekommt ihr mehr als “nur” eine locker-leicht-verschneite Liebesgeschichte. Ich hoffe, dieses Buch berührt euch genauso sehr wie mich. Und ich bin voller Vorfreude auf den nächsten Band!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Ayla Dade, Like Snow We Fall | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783328107729 | Erscheinungstermin: November 2021 | Verlag: Penguin Verlag

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: