Rezension: Heartless. Der Kuss der Diebin

Sara Wolf – Heartless. Der Kuss der Diebin


Heartless Der Kuss der Diebin von Sara Wolf-Rezension

Kurzbeschreibung:

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Spannend und anders….

Bei Heartless. Der Kuss der Diebin habe ich ein „normales“ Fantasy-Buch erwartet.
Doch schon schnell nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass Heartless anders ist. Blutiger, stürmischer, roher.
Ich muss gestehen, der Einstieg fiel mir durch diese Überraschung nicht so leicht und ich musste mich darauf einlassen.

Zera ist eine ungewöhnlich ungeschliffene Heldin, die tough durch die Welt geht und sich Gefahren trotzig in den Weg stellt.
Ich mochte ihre Interaktion mit Lucien. Sie hat nichts kitschiges.
Mir gefielen auch viele der Nebenfiguren, wobei ich über einige Wesen gerne mehr erfahren würde.
Sara Wolf hat eine Welt vor meinen Augen entstehen lassen, die mich vielfach ans Mittelalter erinnert hat. Sie kann sehr plastisch erzählen, aber manche Facetten wünsche ich mir in den Folgebänden gerne noch mehr ausgebaut.

Ich habe Heartless. Der Kuss der Diebin verschlungen.
Nach einer kleinen Überraschung zum Einstieg konnte mich das Buch sehr schnell fesseln und ich wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Der Cliffhanger am Ende hat meine Neugierde auf Band 2 ordentlich angefacht und ich fiebere nun sehr ungeduldig darauf hin.
Sara Wolf hat hier ein sehr spannendes Universum geschaffen – taucht ab in diese Welt der Herzlosen!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen:amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format:Hardcover
ISBN:9783473401789Bewertung:
Erscheinungstermin:Januar 2019flügelflügelflügelflügel,5
Verlag:Ravensburger
Übersetzung:Simone Wiemken

Comments

  1. Liebe Ramona,

    eine wirklich tolle Rezension. So langsam fühle ich mich ziemlich alleine mit meiner doch eher negativen Meinung haha aber ich freue mich sehr, dass dich das Buch so unterhalten konnte. Für mich hats leider überall an etwas gefehlt, als das es für mich zu einem richtig tollen Leseerlebnis geworden wäre. Aber naja, so ist das manchmal eben leider 🙂 Vielleicht kann mich Teil 2 ja mehr überzeugen!

    Liebste Grüße
    Ivy

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: