Rezension: Dackelblick

von Ramona
2 Kommentare

Frauke Scheunemann – Dackelblick


Dackelblick von Frauke Scheunemann-Rezension

Kurzbeschreibung:

Das Leben eines kleinen Hundes ist schön. Das findet zumindest Dackelwelpe Herkules, seitdem er bei Carolin lebt. Denn sein neues Frauchen ist eindeutig der tollste Mensch auf der Welt.
Doch leider gibt es da auch noch Thomas, Carolins Lebensgefährten. Den kann Herkules von Anfang an nicht riechen, denn Thomas hat etwas gegen Hunde und behandelt Carolin schlecht. So beschließt Herkules, Thomas loszuwerden – und das gelingt ihm sogar. Dummerweise ist Carolin seitdem wie ausgewechselt und weint den ganzen Tag. Schnell ist klar: Carolin braucht einen neuen Mann! Und genau den will Herkules für sie suchen. Aber wie findet man den Richtigen, wenn man in Sachen Männer und Liebe ganz andere Vorstellungen hat als sein Frauchen?

Urkomisch und eine Hommage an den Hund!

Die Geschichte Dackelblick wird aus der Sicht von Herkules erzählt.
Man entwickelt so viel Zuneigung zu ihm, man muss einfach immer weiterlesen.

Die Autorin Frauke Scheunemann hat sich so selbstverständlich in die Gefühlswelt des Hundes hineingeschrieben, dass daraus eine überaus authentische Geschichte geworden ist.
In jeder Lebenslage lässt sie den Hund fühlen, denken und miterleben – ein großes Abenteuer!

Die Weltanschauung des kleinen Herkules sind so amüsant, dass man oft mitlachen muss und ein immer größeres Vergnügen an der Geschichte hat. Die kleinen und großen Missionen von Herkules und seinem Freund Herrn Beck sind abwechslungsreich und niedlich.

Auf das Cover muss ich hier nochmal extra eingehen. Die großen, herzerweichenden Hundeaugen passen perfekt zu Herkules in der Geschichte und bilden einen perfekten Einstieg!

Meiner Meinung nach ist Dackelblick von Frauke Scheunemann eine herzliche Hommage an den Hund und zudem noch eine sehr turbulente Liebeskomödie!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format: Klappenbroschur
ISBN: 9783442470662 Bewertung:
Erscheinungstermin: 2010 flügelflügelflügelflügel
Verlag: Page & Turner
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

2 Kommentare

Rici 23. Mai 2010 - 9:45

Ich freu mich, dass auch dir das Buch gefallen hat 😉

Antwort
Ramona 23. Mai 2010 - 12:08

Nach deiner Rezension kam ich schlecht um das Buch herum… 😉

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar