Rezension: Cinder & Ella

von Ramona
4 Kommentare
Buchtipp Rezension zum Buch Cinder & Ella von Kelly Oram

Kelly Oram – Cinder & Ella


Cinder und Ella von Kelly Oram-Rezension

Kurzbeschreibung:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

So schön!

Es gibt so Geschichten, die verschlingt man und die sind einfach schön.
Solche eine Geschichte ist Cinder & Ella von Kelly Oram!
Das Buch ist mir echt unzählige Male vor der Nase rumgehüpft und irgendwie konnte ich damit nichts anfangen. Ich weiß nicht, was ich dachte. Vielleicht, dass man bei Hypes doch besser erst mal vorsichtig sein sollte.

Und dann hab ich ein Buch bestellt und Cinder & Ella mogelte sich irgendwie noch dazu.
Dann hatte ich es daheim und ich hab mit einer Freundin einfach mal reingelesen. Was sollte schon schiefgehen?
Und was soll ich sagen? Ich habe mich festgelesen.
Innerhalb weniger Stunden bin ich durch die Seiten geflogen! Ich kam einfach nicht los.

Kelly Oram hat eine Art zu schreiben, an der man sich festsaugt.
Man klebt völlig gebannt an den Seiten, will wissen, wie es weitergeht.

Was habe ich Ellas Umfeld zu Beginn gehasst. Diese „Familie“, die kann man so ja eigentlich gar nicht nennen. Was für unsensible Schreckgestalten. Ich habe Ella wirklich bewundert, wie stark sie sich trotzdem immer aufrecht gehalten hat. Egal, was sie durchmachen musste.
Ihr Kontakt zu Cinder ist wirklich süß. Viele Neckereien, viel Booknerd-Content. Kurzgesagt: Eine wahre Lesefreude.

Mich haben Cinder & Ella nicht losgelassen. Die Geschichte war schön. Eine richtig schöne Liebesgeschichte und ich wäre gerne noch so viel länger bei den Figuren geblieben.
Ich hab gesehen, dass es auf englisch schon einen 2. Teil gibt. Kann der bitte ganz, ganz schnell übersetzt werden?

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format: Klappenbroschur
ISBN: 9783846600702 Bewertung:
Erscheinungstermin: September 2018 flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag: ONE
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

4 Kommentare

Lena G. 3. Dezember 2018 - 20:48

Hey Ramona,
wie witzig, meine Rezension zu „CINDER & ELLA“ ist auch ganz frisch online und ich habe dieses Buch zum Lieblingsbuch ernannt. Die ganze Zeit habe ich dem Moment, in dem Ella Cinders wahre Identität entdeckt, entgegengefiebert 🙂 Die Geschichte hätte man wirklich nicht besser erzählen können. Schön, dass sie dir auch so gut gefallen hat. Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf die Fortsetzung!!!

Fühl dich gedrückt ♥︎
—Lena

Antwort
Franziska 5. Dezember 2018 - 15:59

Ich liebe solche Briefromane, fand aber lange keinen mehr so toll wie Gut gegen Nordwind- aber nach deiner Rezi überlege ich den Kauf.

Antwort
Wiebi 11. Dezember 2018 - 20:27

Hi Ramona!

Die Geschichte war wahnsinnig toll! Mir ging es wie dir. Tagelang gesehen, irgendwie gekauft und plötzlich festgelesen. So macht Lesen Spaß!

Liebste Grüße,
Wiebi

Antwort
Lena 4. Februar 2019 - 19:18

Was das Buch betrifft, bin ich voll und ganz deiner Meinung! Nach dem 2. Teil halte ich auch schon eine Weile Ausschau, vielleicht ist es im Laufe des Jahres ja schon so weit..? Wer weiß. Das Bild zum Beitrag finde ich übrigens wirklich gut, manche Leute haben einfach ein Auge dafür, ihre Bücher gut in Szene zu setzen, dazu gehöre ich leider nicht :’D

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche,
Liebe Grüße, Lena 🙂

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar