Rezension: Bernsteinstaub

Mechthild Gläser – Bernsteinstaub


Bernsteinstaub von Mechthild Gläser-Rezension

Kurzbeschreibung:

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

Atmosphärisch und magisch!

Ich muss euch zuallererst auf das Cover hinweisen. Wenn euch das nicht schon längst ins Auge gesprungen ist.
Dieses Cover von Bernsteinstaub, ich meine, wie schön gestaltet ist das bitte?
Wenn man das Buch in der Hand hält, dann schimmert und glänzt es auch so magisch. Das ist dem Verlag richtig gut gelungen!

Aber ich möchte natürlich nicht nur über das Äußere schwärmen, sondern euch auch erzählen, wie es um das Innere von Bernsteinstaub bestellt ist.

Mechthild Gläser geht absolut magisch mit Worten um. Sie hat einen so atmosphärischen und packenden Schreibstil, der mich unglaublich schnell gefangen nehmen konnte. Die Autorin versteht so fantasievoll zu formulieren, das ist die ganze Zeit ein wahrhaftes Feuerwerk im Kopf.

Die Story ist liebevoll und detailliert. Voller Ideen und Kleinigkeiten, die mich begeistert haben.
Es ist spannend, wie sie die ganze Idee von der Greifbarkeit der Zeit umgesetzt hat.

Ich war komplett begeistert, habe die Geschichte in kurzer Zeit verschlungen. Schon jetzt bin ich gespannt, was wohl nach Bernsteinstaub kommen wird. Welche Geschichte Mechthild Gläser als nächstes erzählen wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf und bis dahin kann ich euch nur raten: Lest Bernsteinstaub!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen:amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format:Hardcover
ISBN:9783785588604Bewertung:
Erscheinungstermin:Juli 2018flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag:Loewe Verlag
Übersetzung:

Comments

  1. Das klingt wirklich toll, danke für den Tipp liebe Ramona 🙂 <3

  2. Huhu 🙂
    Ich habe bisher noch gar nichts von der Autorin gelesen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber das klingt sehr interessant… Und das Cover! Das ist mir sofort ins Auge gesprungen 🙂 Das Buch kommt jetzt gleich mal auf die Wunschliste, danke dafür 🙂
    Liebe Grüße
    Katja

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: