Rezension: Auf und mehr davon

von Ramona
0 Kommentar

Lisa Keil - Auf und mehr davon

Auf und mehr davon von Lisa Keil

Kurzbeschreibung:

Milli ist glücklich, denn sie hat die Zwischenprüfung in Tiermedizin bestanden und eine der begehrten Stellen an der Uni-Klinik ergattert. Einziges Problem: Sie muss dort mit dem französischen Austauschstudenten Noé zusammenwohnen, dem Geld und gutes Aussehen wohl zu Kopf gestiegen sind. In Millis frei gewordenes WG-Zimmer zieht unterdessen ausgerechnet – ihre Mutter Cordula! Das hat Milli gerade noch gefehlt. Doch ein wortkarger Tierpfleger und nicht zuletzt der schöne Noé sorgen für eine Rückkehr ins beschauliche Neuberg – und dafür, dass Mutter und Tochter sich der Vergangenheit stellen müssen.

Eine leichte Liebesgeschichte

Auf und mehr davon von Lisa Keil war mein allererstes Buch von der Autorin. Ich hatte vorher schon viel über sie gehört und gelesen und kam dann einfach nicht mehr um sie drumherum. Ihr müsst die vorigen beiden Bände übrigens nicht gelesen haben, um diesen dritten Band zu verstehen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Milli und ihre Mutter Cordula sind die zentralen Figuren und komplett unterschiedlich. Manchmal hätte ich sie beide einfach nur gerne geschüttelt, damit sie endlich mal miteinander reden. Ich fand es schön, dass die Geschichte immer mal wieder aus beiden Perspektiven erzählt wurde. So konnte man ihrer beider Gefühlswelten viel intensiver wahrnehmen.

Besonders auch der Aspekt mit dem Landleben und der Tiermedizin hat mich sehr begeistert. Das war einfach spannend zu lesen, weil ich selbst davon eigentlich keine Ahnung hab und man liest das im Genre der Liebesromane auch eher selten. Die große Tierliebe der Autorin schimmerte auf jeden Fall durch, wage ich zu behaupten.

Die Handlung konzentriert sich mehr auf die Entwicklung der Figuren, als auf große Überraschungsmomente. Aber das fand ich beim Lesen sehr entspannt.

Lisa Keil hat mit Auf und mehr davon ein schönes und ruhiges Wohlfühlbuch für entspannte Nachmittage geschrieben.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Lisa Keil, Auf und mehr davon | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783596701001 | Erscheinungstermin: September 2021 | Verlag: S. Fischer Verlage

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: