Was ist eigentlich im Mai passiert? Das erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick.
Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den Mai, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.
Gelesene Bücher
Ich habe im Mai 20 Bücher gelesen.
- Das Letzte, was du hörst von Andreas Winkelmann
- Wie Papierschiffchen im Fluss von Julia Stumpp
- Exilium von Colin Hadler
- Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern von Katharina Herzog
- Vor uns das Leben von Manuela Inusa
- Inselzauber von Gabriella Engelmann
- Erinnere Dich! von Max Reiter
- Vor uns die Dämmerung von B. Celeste
- Tristan Mortalis von Melissa C. Hill/ Anja Stapor
- Inselsommer von Gabriella Engelmann
- Die sieben Schwestern von Lucinda Riley
- Wintersonnenglanz von Gabriella Engelmann
- Sorry von Bianca Iosivoni
- Wolfskinder von Vera Buck
- Mr Wrong Number von Lynn Painter
- Gameshow von Franzi Kopka
- Strandkorbträume von Gabriella Engelmann
- No Waves too High von Nina Bilinszki
- Inselsehnsucht von Gabriella Engelmann
- We Will Give You Hell von Lina Frisch
Monatsrückblick auf den Blog
Auf dem Blog ging nichts weiter online. Aber auf YouTube sind einige Videos erschienen.
Beispielsweise habe ich noch über meine Neuzugänge im April gesprochen, die doch ein wenig eskaliert sind…
Im Leben von Kielfeder
Der Mai war ein sehr bewegter Monat.
Einerseits war ich endlich mal wieder auf Buch-Events! Zuerst ging es für mich in die wunderschönen Gefilde des Oetinger Verlags. Dort war ich vorher noch nie und ich liebe es ja, Verlagsgebäude kennenzulernen! Das war ein tolles Event zu einem Jugendthriller und es war wirklich genau die richtige Mischung aus Programm und „macht, was ihr möchtet“. Die Runde war auch sehr klein gehalten, sodass man mit allen Anwesenden mal die Gelegenheit hatte, ins Gespräch zu kommen.
Dann fand noch ein waschechtes Buch-Festival beim Carlsen Verlag statt. Dass war teilweise als Bloggerin und teilweise auch als Arbeit zu betrachten, da ich für den Verlag noch ein Video produziert habe. Aber nichtsdestotrotz so tolle Stunden. Eine Band hat gespielt, denn zum Buch wurde ein Song geschrieben, es gab Pizza und jede Menge Glitzer! Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Außerdem hatte ich mit meinem Mann eine klitzekleine Auszeit und wir sind nach NRW gefahren. Dort haben wir einerseits ein Automuseum besucht, was schon lange auf seiner Wunschliste stand und uns andererseits Starlight Express angeschaut. Die Werbung für dieses Musical kenne ich noch aus meiner Kindheit und seither wollte ich da immer mal hin. Es waren tolle Tage, die viel zu schnell vergangen sind. Aber ich hab das sehr genossen, weil ich aktuell auch einfach sehr viel arbeite.
Genau und ansonsten habe ich mich mit Freund*innen getroffen. Mehrere Spieleabende standen im Mai an. Das war auch richtig schön.
Und sehr viel Zeit habe ich natürlich mit der Arbeit verbracht. Auch da stand ein größeres Event an, was ich, neben dem „normalen“ Content-Wahnsinn, begleitet habe. Ich habe ein größeres Interview-Projekt intensiv vorbereitet, was Anfang Juni anstand. Und so verging der Monat wie im Flug, denn nebenher habe ich auch noch so viel gelesen, wie schon lange nicht mehr in einem Monat…
1 Kommentar
Liebe Ramona,
der Juni neigt sich zwar schon dem Ende, aber dich schau trotzdem mal auf deinen Mai.
Wow, hast du viel gelesen. Respekt, eine tolle Liste. Von Gabriella Engelmann hatte ich letztes Jahr den 1. Band einer Trilogie gelesen, der auch im selben Jahr erschienen ist. Leider hat es für mich nicht zum Weiterlesen gereicht.
Game Show liegt noch hier… Ich warte auf Band 2, bevor ich anfange zu lesen… Ich habe zu oft von diesem Cliffhanger gehört. Es hat schon seine Vorteile, die ein oder andere Rezension vorher zu lesen. *lach
Liebe Grüße
Tina