Aus dem Alltag einer (computerlosen) Bibliophilen ;)

von Ramona
10 Kommentare

Heute ist mir gerade irgendwie danach, diesen Artikel unter einer neuen „Sammelüberschrift“ zu verfassen.
Ich finde, bisher gleicht mein Blog eher einem Reziindex und einer Bücherschaustätte zugleich. Es ist weniger ein Tagebuch, als eigentlich mal vorgesehen.

Anlass ist auch irgendwie, dass ich momentan auf dem Trockenen sitze.
Das heißt im Klattext: Diesen Text schreibe ich nicht an meiner eigenen, abgenutzten Tastatur, sondern an einer fremden. Derzeitig meine einzige möglichkeit, mit der „Außenwelt“ in Kontakt zu treten, da mein eigener PC leider nach gerade mal ca. 3 Monaten Laufzeit erneut den Geist aufgegeben hat.
Zuvor war die Festplatte im Eimer, jetzt liegt ein bislang noch unbekanntes Problem vor.
Für einen Internetsuchtie und Schreibfreak irgendwie blöde.
Zumal ich am Tag vor dem Absturz noch Rezensionen tippte – die ich leider natürlich noch nicht in einem Blogeintrag irgendwie gesichert hatte.
Nun kann ich also nur hoffen, dass man noch etwas retten kann.

Zum schöneren Teil:
Heute war ich mal wieder bei Thalia. Dort habe ich mir ein bestelltes Buch abgeholt und gleich noch zu einem anderen Titel gegriffen, den ich beim letzten Mal shon anschmachtete.
im Moment bin ich ja der erfolreichen Autorin nora Roberts rettungslos verfallen, was wohl auch meinen Drang erklärt, möglichst viel von ihr zu lesen.

Dann ist aber leider noch eine kleine schlechte Nachricht in Bezug aufs Lesen zu verzeichnen.
Vor nunmehr 3 Tagen begann ich „Die Alchemie der Nacht“.
ich habe mich ssehr auf das Buch gefreut, da ich die Autorin sehr schätze und ihre Bücher einen hohen Stellenwert in meinem Regal haben.
Leider ist es doch aber irgendwie so, als wollte ich auch nach mehr als 100 Seiten keinen Zugang finden wollen.
Auch ein Tag Pause hat die Situation nicht gebessert.
Das ist unheimlich schade und ich bedauere das sehr.
Doch ich habe mich vorhin schweren Herzens entschlossen, das Buch wohl erstmal für längere Zeit beiseitezulegen und mich ihm dann in einem Monat noch mal zu widmen.
ich möchte es auf keinen Fall mit einem negativen Eindruck beenden. Das brächte ich nichts übers Herz..

ja, ich bin gespannt, wer meinen Monolog denn bis hierhin gelesen hat… 😉
Der kann sich ja mal melden 🙂

So, ich hoffe, dass meine Kopfschmerzen, der dicke Hals und die Ohrenschmerzen bis morgen durch ein Wunder verschwinden und ich mit klarem Kopf zur Schule gehen kann… 🙂

Bis dahin, auf ein hoffentlich baldiges, computererfülltes Wiedersehen.
Ramona ♥

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

10 Kommentare

Lisa 5. Januar 2012 - 19:56

Erst einmal: Gute Besserung!
Schade, dass der PC nicht funzt 🙁 Viel Spaß mit deinen Nora Roberts Büchern 🙂
LG

Antwort
Ramona 5. Januar 2012 - 20:01

Wahnsinn, du hast bis zum Ende durchgehalten!! 🙂
Dann, vielen Dank.

Ja, echt blöd, aber jetzt habe ich ja erstmal ein wenig Ausgleich… 😉

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
MelMel 5. Januar 2012 - 22:59

Von mir aus kannst du gerne öfter solche „Laber-Posts“ verfassen; das Lesen hat mich sehr gut unterhalten ;D
Von mir natürlich auch gute Besserung – für dich & deinen Computer 😉
Liebe Grüße
MelMel

Antwort
Ramona 7. Januar 2012 - 9:03

Das freut mich liebe MelMel!

Vielen Dank, bis jetzt haben die guten Wünsche jedoch leider weder bei mir noch bei meinem Computer geholfen… 🙁

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Maria L. 9. Januar 2012 - 16:30

Erstmal: Gute Besserung , wenn noch aktuell…?
Mit „Die Alchemie der Nacht“ das wundert mich echt. Ich bin zwar auch noch nicht weiter wie du, finde das Buch aber ausgesprochen toll, die Atmosphäre, die Handlung, der Schreibstil. Ich tippe mal darauf, dass dir momentan nicht so der Sinn nach „Historischem“ steht.
Liebe Grüße
Maria

Antwort
Ramona 23. Januar 2012 - 16:30

Zuallererst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass dein Kommentar so lange in der Warteschleife verbleiben musste.

Leider ist beides noch aktuell.
Mein Computer ist uasi Totalschrott und mir gehts auch noch nicht besser.

Ja, mit der „Alchemie“ hats mich auch gewundert.
Aber wahrscheinlich hast du recht…

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
catbooks 9. Januar 2012 - 19:13

Ach Mensch… das klingt aber gar nicht gut! Hoffe, dass es euch beiden bald wieder besser geht!!! 😀
Wenn de wieder gesund bist, müssen wa uns bald mal wieder treffen, ja? 😉

Alles liebe,
Anne

Antwort
Ramona 23. Januar 2012 - 16:31

Zuallererst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass auch dein Kommentar so lange in der Warteschleife verbleiben musste.

Leider geht es „uns beiden“ noch immer nicht besser.
Mein Pc ist Totalschrott und ich…

Auf jeden Fall! 🙂
Freue mich schon jetzt darauf.

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Charlousie 5. Februar 2012 - 19:35

*meld*! Hier war ich aber lange nicht mehr und musste gerade feststellen, dass ich dein Design wirklich sooooooooo gut und schön finde! 🙂
Hoffe, inzwischen ist dein PC-Problem geklärt?
Nora Roberts habe ich ja (glaube ich) noch kein einziges Buch gelesen, weil mir das zu sehr (also sie) gehypt wurde…

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
Charlousie

Antwort
Ramona 9. Februar 2012 - 23:42

Danke, das ist doch aber wirklich schon echt alt…
Und unter uns:_ Langsam kann ich es nicht mehr sehen… 😉

Ja, mein PC ist wieder in Ordnung!

Also ich denke, wenn du auf romantischen Kitsch stehst, kannst du mit Nora Roberts nichts falsch machen. Denn dann wirst du den Hype als begründet unterstützen! 🙂

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar