[Neu im Regal] Von September bis Dezember | #jdtb16

neu im regal-jdtb16-ramona nicklaus

Sehr viel Zeit ist vergangen, seit ich euch das letzte Mal gezeigt habe, welche Taschenbücher für das Jahr des Taschenbuchs neu bei mir eingezogen sind.
Das Jahr ist vorbei und ich habe mir tatsächlich jeden Monat mindestens ein neues Buch gegönnt!
Das war total schön, denn das habe ich vorher tatsächlich so noch nie gehabt.
Und: Ich war dafür fast jedes Mal in einer Buchhandlung!
Riesig viel Spaß hat es gemacht. Also meistens. Manchmal war ich tatsächlich auch sehr überfordert, welches Buch ich mir denn nun kaufen könnte…

Aber nun möchte ich euch gerne noch nachträglich zeigen, welche Titel ich mir im jeweiligen Monat gekauft habe.


September

kielfeder-unter einem dach-jdtb

Das neue Buch von Anneke Mohn stand sehr lange auf meiner Wunschliste, da ich schon großer Fan von Apfelrosenzeit war. Wenn ihr den Titel noch nicht kennt, solltet ihr das übrigens ganz bald ändern…
Deshalb gönnte ich mir im September endlich ihr neues Buch!

Oktober

kielfeder-him mit ihm allein-jdtb-oktober

Ein Titel, der mir im Oktober verstärkt auf verschiedenen Social Media Kanälen begegnet ist.
Deshalb besorgte ich ihn mir dann im Rahmen vom Jahr des Taschenbuchs.
Und es hat sich gelohnt. Eine sehr süße Geschichte, die ich nur empfehlen kann!

November

kielfeder-jahr des taschenbuchs-mohnblütenjahr-corina bomann

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und weil ich ihren aktuellsten Titel noch nicht hatte, musste ich das natürlich ändern. Zwar ist das Cover ganz anders, als die Jahreszeit, aber ich hebe es mir einfach für besseres Wetter auf. Oder lese es, um mich aus dem grauen Wetter wegzuträumen…


Dezember

throne of glass-jahr de taschenbuchs-sarah j mass

Das Buch habe ich mir gekauft, weil mir kürzlich Teil 4 geschenkt wurde. Teil 4! Den kann ich ja unmöglich lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Und da über diese Reihe momentan so viel gesprochen wird, kommt man darum sowieso nicht herum. Also habe ich mir Teil 1 im Dezember gegönnt.
Gelesen habe ich das Buch übrigens auch schon und bin nun sehr gespannt darauf, wie es weitergeht!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen Rezensionen um.

Welche Bücher von meinen Eroberungen kennt schon?

Kommentare

  1. Hallo Ramona,

    ich finde das eine ganz wunderbare Idee, dass du dir jeden Monat ein Buch gegönnt hast. Vielleicht sollte ich das auch so einführen, damit würde ich dieses unkontrollierte „Das und das und das…“ in der Buchhandlung vermeiden. 😉
    Deine vier Titel habe ich bisher noch nicht gelesen, aber die Throne of Glass-Reihe ist mir online auch schon sehr oft begegnet. Vielleicht wandert das Buch ja irgendwann doch noch auf meine Wuli… Und deinen Oktober-Titel möchte ich auch noch lesen, Elle Kennedy schreibt so toll. Das wäre dann auch mein erstes Gay-Romance-Buch. Da bin ich sehr gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    Ena

  2. Hey Ramona,

    Throne of Glass habe ich auch schon gelesen, naja zumindest den ersten Teil und ich fand ihn echt gut wenn auch brutal. Bisher habe ich aber noch immer nicht die Folgebände gelesen. Vielleicht sollte ich mich da auch endlich mal wieder dransetzen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

  3. Liebe Ramona,
    von deinen Titeln kenne ich gar keins. Interessieren würde mich das Buch aus dem Monat Oktober. Ich habe es mir mal vorgemerkt.
    Hast du schon ein Endergebnis von der Aktion für das Jahr 2016? Ich für mich persönlich werde weiterhin meine TB Käufe auch in 2017 verfolgen – auch ohne Challenge. Ist sicherlich viel Arbeit, die da drin steckt.
    Ich wünsche dir alles Liebe
    Hanne

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: