Rezension: Ein letzter erster Augenblick

von Ramona
2 Kommentare

Holly Miller - Ein letzter erster Augenblick

Ein letzter erster Augenblick von Holly Miller

Kurzbeschreibung:

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

Sehr romantisch und traurig!

Ich wurde tatsächlich durch das schöne, verspielte Cover auf Ein letzter erster Augenblick von Holly Miller aufmerksam. Das versprach eine Liebesgeschichte, die mir gefallen könnte.

Callie und Joel haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Dadurch, dass man in abwechselnden Kapiteln beide Charaktere kennenlernt, kamen sie mir beide nahe. Ich konnte die Handlungen beider Protagonisten nachvollziehen und mich in ihre Gefühlswelten hineinversetzen.

Ihre bedingungslose und wahrhaftige Liebe und Wertschätzung füreinander ist einfach nur wundervoll. Nicht kitschig, oder zu viel, einfach schön. Da war mein Herz selbst als Leserin voller Liebe.

Tatsächlich fand ich aber, dass der Klappentext fast schon etwas zu viel verrät. Und die Geschichte so ab der Hälfte, oder im letzten Drittel, sehr rasant erzählt wird. Da fehlte mir teilweise dann doch die Verbindung zu den Figuren. Ich wollte immer wissen, wie es endet, aber an einigen Stellen hätte ich gerne mal auf die Bremse getreten.

Ich will nicht spoilern, oder euch zu viel verraten. Deshalb halte ich das mal wirklich so ganz bewusst offen. Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann werdet ihr wahrscheinlich wissen, was ich meine.

Tatsächlich habe ich nicht damit gerechnet, dass mir Ein letzter erster Augenblick von Holy Miller so viel abverlangen würde. Dass ich das Buch mit so einem dicken Kloß im Hals zuklappen wurde. Ich empfehle euch dieses Buch von Herzen, wenn ihr gerne romantische, traurige und wunderschöne Liebesgeschichten lest, bei denen ihr definitiv Taschentücher brauchen werdet.

Wenn euch dieses Buch anspricht, dann könnte euch auch Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks gefallen.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Holly Miller, Ein letzter erster Augenblick | Kaufen: amazon.de* (Werbung), Verlag | Klappenbroschur | ISBN: 9783764507336 | Erscheinungstermin: Mai 2021 | Verlag: Blanvalet | Übersetzung: Astrid Finke

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

2 Kommentare

Tina 4. August 2021 - 21:30

Liebe Ramona,

ich mochte die Geschichte so gerne und gerade Callies Charakter mochte ich sehr. Joel war aufgrund seines Lebens an mancher Stelle schwierig für mich, obwohl die Autorin seine Gabe ganz fabelhaft gestaltet und eingebettet hat.
Echt ein Highlight und ja, so schön und so traurig.

Liebe Grüße
Tina

Antwort
Anette 16. April 2022 - 2:36

Gerade ausgelesen, ein wunderschönes, wenn auch Trauriges Buch

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar