Rezension: Das Geheimnis der Hebamme

von Ramona
0 Kommentar

Sabine Ebert – Das Geheimnis der Hebamme


Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert-Rezension

Kurzbeschreibung:

Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind …

Geschmackssache…

Ein eindrucksvoller Einstieg in die Trilogie rund um Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert, versetzt uns ins Sachsen des 12. Jahrhunderts.
Die Sprache ist einfach, die Handlung von Klischees und Brutalität durchzogen und doch zog mich etwas an der Geschichte an. Vielleicht war es die beispielhaft verlaufende Liebesgeschichte der beiden Protagonisten oder einfach nur das gewinnende Flair aus Freiheitskampf und gut recherchiertem Hintergrund.
Das Geheimnis der Hebamme war schnell gelesen. Marthe ist offensichtlich Chiropraktikerin, Hebamme, Hausärztin und Sportmedizinerin in einer Person und Christian verkörpert den unglücklichen Helden.
Alle lieben Marthe, alle wollen Marthe, aber nur einer bekommt Marthe.

Wem das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert gefällt, das ist Geschmackssache…

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung)
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783426634127 Bewertung:
Erscheinungstermin: November 2006 flügelflügelflügel
Verlag: Droemer Knaur
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar